So doller Unterschied zwischen 1 und 3. Urin?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, habe heute morgen mit mu bei Es 13 getestet, fand ihn heller als gestern. Das hat mich so nervös gemacht nach 2 frühen Abgängen, dass ich gegen 10 Uhr noch ein Test gemacht habe, meine das war sogar der 3. Urin. Der erste ist von 7 Uhr. Ist der Unterschied so krass oder wird der jetzt auch noch so hell wie der von heute morgen?

1

Das kann sehr gut möglich sein. Ich weiß von mir, dass meine Tests abends stärker ausfallen als morgens.
Hab das jetzt auch schon oft gelesen, dass bei vielen der Morgenurin gar nicht der konzentrierteste ist.

2

Gestern und vorgestern gab es da fast keinen Unterschied und heute so doll. Aber ich bin ja froh, heute Morgen war ich echt nervös.

3

Hallöchen...
Ich kann nur von mir und meiner persönlichen Erfahrung berichten aber bei mir ist der morgenurin nie so konzentriert sondern wird erst im laufe des Tages besser. Ich habe es+10 morgens eine nur Hauch, Hauch dünne Linie gehabt mittags war sie schon ohne Striche raten erkennbar und komischer Weise am Abend so deutlich das ich sie sogar ohne Probleme fotografieren konnte 😅😂

4

Ich war 9 mal schwanger, habe 4 gesunde Kinder und kenne das. Alle Tests schlagen bei mir ab mittag besser an. Irgendwann habe ich mal recherchiert und eigentlich ist es logisch.

Die Urinproduktion geht über Nacht in einen Ruhemodus und produziert lediglich "alten" Urin. Da kann der Urin noch so konzentriert am Morgen sein. Er ist quasi der, vom Abend davor.

Erst um die Mittagszeit erreicht die Urinproduktion ihren Höhepunkt und schüttet wieder sehr viel frischen Urin aus. Damit also auch den aktuelleren HCG Wert und deshalb schlagen die Tests auch deutlicher an.

Deswegen muss ich immer schmunzeln wenn andere sagen: Mach morgen früh lieber einen Test, dann ist er aussagekräftiger.

Man kann das mal testen wenn man abends vor dem Schlafen einen Test macht und dann am Morgen mit Morgenurin. Die sind in der Regel fast identisch.

Ich habe bei meinem Kleinen übrigens mittags um 14 Uhr an ES+8 positiv getestet und abends an ES+11 den CB mit WB gemacht. Ebenfalls positiv.

5

Achso, mein Urin ist morgens übrigens sehr stark konzentriert. Daran liegt es also nicht. Irgendwo habe ich auch mal was von einer Studie gelesen, die widerlegt, dass die Konzentration ausschlaggebend ist.

6

Aber trotzdem müsste ja der mit mu von gestern der mit heute mu vergleichbar sein und der war etwas heller. Aber solange er jetzt ansteigt ist ja alles gut bin echt schon paranoid

weiteren Kommentar laden
7

Genau das gleiche habe ich auch erlebt... Kein Grund zur Panik :) Außerdem liegt es nicht nur an deinem Urin, sondern auch an der Qualität der Tests. Habe mal zum Spaß und weil ich so viele von den Dingern hatte, zwei in den gleichen Urin gehalten... Tja, zwei unterschiedlich starke Striche. :)

9

Hallo😊 bei mir war das auch so! Der erste MU war nicht so konzentriert und beim zweiten und dritten war der Test dann viel stärker😊 also passt das bei dir auch wunderbar! Hab mich auch sehr verrückt gemacht, die Tests waren dann sogar wieder schwächer. Aber bin jetzt in der 10. Woche und alles sieht prima aus! Wünsch dir alles alles gute❤️

10

Danke ihr seid so lieb 💓

11
Thumbnail

Oben MU darunter 2 stunden später...MU ist bei mir so gut wie nie gut. Und hcg steigt stetig. Also klar kann nach ein paar stunden der test viel besser sein aber nicht nur deshalb sondern auf den Urin kommts auch an