Was kann ich noch tun?

Ich bin langsam am verzweifeln.. habe im März 2019 die Pille abgesetzt, regelmäßig meine Periode bekommen und auch direkt angefangen ein Baby zu bekommen.
Die ersten 4-5 Monate ohne jegliche Hilfsmittel. Seit Oktober19 nehme ich folio, trinke Himbeerblättertee & Frauenmantel. Habe es Tempi gemessen & auch den Ovu von CB ausprobiert. Hatte jedesmal einen Eisprung und haben dann auch geherzelt.
Und jedesmal diese Enttäuschung wenn dann die Periode kommt. Die letzten 2 Monate hatte ich wirklich gedacht es hat geklappt... es waren soviele Anzeichen aber die Mens kam am Ende doch immer wieder...
Habe Montag einen Termin beim FA, mal sehen was die sagt. 😞

1

Hast du es auch mal mit kinderwunschgleitgel versucht? Bei mir es nähmlich nach 7 jahren damit geklappt. Vlt bringt dir das auch was. Alles gute

4

Nein, habe es schon oft gesehen aber noch nie selber ausprobiert. Werde ich mal beim nächsten mal verwenden. Danke für den Tipp 😊

2

Also erstmal kannst du selbst nicht mehr machen, aber dass deine FA mal nachsieht, woran es liegen könnte, ist gut. Es könnte trotz regelmäßiger Eisprünge etwas körperliches sein, wie z.B. könnten deine Eileiter verschlossen sein. Oder es liegt an Hormonen. Es kann aber auch ganz einfach an deinem Mann liegen. Ein Spermiogramm wäre sicher auch sinnvoll.

Wenn deine FA nichts findet, wird sie euch wahrscheinlich an eine Kinderwunschklinik überweisen.

Ihr probiert es erst ein knappes Jahr. Ich verstehe deine Ungeduld natürlich, aber bei manchen ist alles ok und trotzdem dauert es ein Jahr und länger.

5

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort. Ja ich hoffe der FA wird mir weiter helfen können und mich nicht weiterleiteten. Ich hoffe das nichts ist und ich einfach geduldiger sein muss ..

3

Ich kann das total verstehen. Denk unbedingt daran auch Deinen Mann durchchecken zu lassen. Wir haben ewig an mir rum gewerkelt, mit Eileiterdurchlässigkeitstest usw. und am Ende kam durch Zufall raus, dass es (auch) an ihm lag. Hat dann nach einer kleinen OP bei im perfekt geklappt. Kann sein, dass die Spermien z.B. zu langsam sind, oder zu wenige. Unbedingt also ein Spermiogramm machen lassen.

6

Habe meinen Mann darauf schon angesprochen, typisch hat er sich angegriffen gefühlt und meinte es liegt daran das ich zu viel Stress mache. Ich würde ich wohl mitstreiten. Ich weiß nicht wie er es schafft so locker zu bleiben trotz das es sich es auch so wünscht Vater zu werden. Nach meinem FA Termin am Montag weiß ich mehr & wenn ich nichts habe muss er sich dann durchchecken lassen.