Alternative Tempi messen? Schichtdienst

Ovus habe ich schon gemacht aber die zeigen ja nicht sicher einen es an.
Tempi messen ist wegen des Schichtdienst kaum möglich.

Über das Ava Armband habe ich tatsächlich nicht viel gutes gehört.

Hat jemand Tipps oder Ideen für mich ? Gehen gerade in den 9.üz über

1

Ich würde es trotzdem mal mit Tempi messen versuchen.
Oft genügen 4-5 Stunden Schlaf am Stück um eine Kurve zu bekommen...
Vielleicht ist sie dann nciht soooo ruhig, aber einen ES sollte man erkennen können damit!
Es ist leider die einzige einfach Methode neben Ovus ... ich mache daher beides :)

2

Wenn ich Frühdienst Habe,stehe ich 5 Uhr auf, beim spätdienst schlafe ich meist aus also unterschiedliche Zeiten und natürlich am Wochenende. Wenn ich Nachtdienst habe gehe ich ca um 7 Ins Bett und stehe 13 Uhr auf. Ist es da überhaupt möglich Tempi zu messen bei täglich wechselnden Urzeiten??

3

Und Gibt's da kostenlose apps die empfehlenswert sind?

weitere Kommentare laden
11

Zs vll in Combi mit MUMU (und vll auch ovus) hilft dir wahrscheinlich am besten mit dem was du wissen willst obwohl man dann auch nicht sicher weiß ob echt ein ES war, das weiß man aber wie gesagt nur im Nachhinein.
Ich hab jetzt einen breathe ilo angeschafft, weil ich gehofft hatte dass der war eindeutiger wäre als mein ZS der öfter Mal mehrere Anläufe nimmt. Aber Bing erst im zweiten Zyklus mit den breathe ilo und bis jetzt noch nicht so akkurat. trotzdem gibt mir Tempi mehr Ruhe. Ich stellte trotzdem nach der Spätschicht in der heißen Phase den Wecker (um 6 statt um 5:30) und bei der Nachtschicht messe ich wenn ich zum ersten Mal wach werde dafür ist meist nach 4 Stunden Schlaf. Oft nicht wirklich aussagekräftig aber zum Glück habe ich nie viele Nachtschichten und Kurve war bis jetzt trotzdem immer aus zu werten. Ist zwar unruhig aber trotzdem aus zu werten.

12

Kontrollier Mumu und ZS neben den Ovus...fett positive ovus habe ich nur beim ES erlebt...und ich meine fett positiv nicht nur grade so positiv

Versuchs doch mal mit tempi messen. Mehr als schief gehen kanns nich

13

Ich arbeite auch im Schichtdienst und messe seit einigen Zyklen. Seit 2 Zyklen auch sehr regelmäßig. Also bei mir war trotzdem immer der Eisprung gut sichtbar. Ich messe einfach immer wenn ich wach werde. Das ist dann halt Mal um 4:30 vor dem Frühdienst, oder bei Nachtdienst auch Mal erst 14 Uhr... Aber ich bin mit meiner Kurve trotzdem zufrieden und es hilft mir. Probiere es doch einfach aus. 🙂