Hallo Ihr Lieben,
Schon seit einiger Zeit bin ich hier stille Mitleserin und brauche tatsächlich schonmal Hilfe, obwohl die ganz konkrete Hibbelzeit noch nicht mal begonnen hat...
Da wir planen, ab April die Verhütung sein zu lassen, habe ich bereits im Dezember den Nuvaring abgesetzt (nach ca 5-6 Jahren Hormoneller Verhütung). Nun habe ich heute auf den Tag genau 5 Wochen durchgehende Schmierblutungen. Heute war ich eh bei meinem Gyn und bekam wegen der andauernden SB Progestan verschrieben, diese soll ich jeweils in der 2. Zyklushälfte morgens und abends nehmen und im April zu einem US vorbeikommen, um zu sehen, ob sich mein Zyklus eingependelt hat und ob es einen Eisprung gibt (ich hoffe ich habe das richtig verstanden).
Man liest ja immer wieder von Frauen, bei denen die Gyns erstmal lange nichts machen, dadurch bin ich nun leicht verunsichert, das bei mir sofort gefühlt soviel gemacht wird (vorallem weil wir es ja bisher auch noch garnicht auf eine Schwangerschaft angelegt haben).
Ach ja, die Gyn wies mich auf die SD hin, diese ist aber bereits wg. Unterfunktion mit Lthyroxin in Behandlung und eigentlich gut eingestellt. Folsäure nehme ich auch schonmal ein, um meine Depots aufzufüllen, bis wir soweit sind.
Vielleicht gibt es hier ja wen, der sich mit Progestan auskennt, und evtl dadurch fix wieder einen eigenen guten Zyklus hatte?
Vielen Dank im voraus.
Nuvaring Abgesetzt, durchgehende Schmierblutungen und dann Progestan?
Ich hatte den Nuvaring vor der KiWu-Zeit vor 11 Jahren auch. Ich bin mittlerweile sicher, dass er hormonell bei mir alles kaputt gemacht hat. Dieses Teil gehört meiner Meinung nach verboten, ich kenne so viele Frauen, die nach Absetzen absolutes Chaos durchmachen. Ich hatte daraufhin keinen ES mehr, habe 2 Jahre probiert schwanger zu werden und es nur mit Kinderwunschbehandlung geschafft. Erst nach der ersten Schwangerschaft hat es sich innerhalb von 3 Jahren ganz langsam eingependelt und mittlerweile ist alles wieder normal. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir schnell regelt.
Oh je. Das macht ja nicht gerade Mut... Vielleicht ist es dann doch gut nun schon schnell einzugreifen in meinem Fall? Danke für deine Antwort.
Gebau das gleich ich musste es leider nach meiner Tochter nehmen weil ich nix anderen an Verhütung vertrage und mir nix tu unsicher war ... tja nun nach 3 Jahren sind wir wieder dabei und bin im 15. Zxklus und habe 1 Jahr diese schmierblutung gehabt die allerdings nach eisprung weg waren... habe mich letzten Monat operieren lassen weil keiner sich erklären konnte wo das her kommt ... lese das nun immer häufiger das es am nuvaring liegen könnte... hatte auch unter dem nuva ring kaum noch ne mens ...
Nie nie wieder werde ich den nehmen ...
Sowas hatte ich echt noch nie.
. Ich weiß das ich pco habe aber wie gesagt diese schmierblutung hatte ich noch nie in meinem Leben.
Oh man. Die Blutungen waren bei mir unter dem Nuvaring auch immer sehr schwach bzw kurz. Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute.