Schneller als gedacht haben mein Partner und ich morgen schon den ersten Termin.
Hat jemand Erfahrungen oder kannir Tipps geben was ich so alles kontrollieren lassen kann??
Hab ständig 3-4 Tage vor der Periode Schmierblutungen, Extreme Schmerzen während der Periode sogar beim Toiletten Gang😅...
Versuchen es jetzt ein Jahr hatten auch eine Fehlgeburt...
Tipps Erster Termin Kinderwunschklinik 💭
Frag besser im unterstützter Kinderwunsch Forum an :) da sind die expertinnen.
Hi,
keine Panik. Das erste Mal in der KiWu besteht eigentlich immer aus einem Beratungsgespräch. Selten wird auch Blut abgenommen oder ein Ultraschall gemacht.
An deiner Stelle würde ich genau diese Symptome nennen. Ich denke bei dir wird dann eine Hormonuntersuchung veranlasst und bei deinem Mann ein Spermiogramm.
Viel Erfolg!
Hey, wir konnten damals direkt da bleiben,obwohl ich nur ein Termin holen wollte :)
Wir kamen nicht dazu Fragen stellen, sonder sind ausgefragt worden :)
Uns wurde direkt Blut abgenommen.
Mein Mann hat eine Überweisung zum Urologen bekommen.
Dann nam es so seinen Lauf.
LG
Danke... Wir sind ganz schön nervös😅
Wir hoffen einfach uns wird geholfen und wir werden endlich ernst genommen.
Hallöchen, mein Mann und ich waren letzte Woche bei unserem 1. Termin. Man füllt erstmal diese Anamnesebögen aus und wird dann zum Gespräch mitgenommen. Die Ärztin hat das Gespräch dann mit unseren Bögen geführt und uns unsere Optionen aufgezählt. Das was du hast, habe ich auch. Es besteht bei mir der Verdacht auf Endometriose. Der nächste Schritt bei mir wird sein, das ein analysezyklus gestellt wird. Muss dann im nächsten Zyklus zu drei bestimmten Zeitpunkten blutabnehmen lassen und ein US machen lassen. Während dieses Zyklus bekomme ich noch mal eine Bauchspiegelung. Wegen der Endometriose und um zu schauen ob mein opperierter Eileiter wegen ELSS noch frei ist. 😉 sorgen musst du dir also keine machen. Ich habe mich in unserer Klinik gleich gut aufgehoben gefühlt.
Alles gute für euch 🍀
Okay danke für die Antwort...
Dann hoffe ich mal das uns beiden bei unserem Kinderwunsch geholfen wird.
Und das meine Beschwerden endlich ernst genommen werden.
Wurde von meiner Frauenärztin nur vertröstet mit den Worten alle Frauen ginge es während der periode so. 😅
Weitere Untersuchungen wollte sie nicht machen.
Da haben wir uns dann selber bei einer Klinik gemeldet.
Kann mir vorstellen, dass das für dich blöd ist nicht zu wissen woran es liegt. Ich bin auch total froh nun in der klinik zu sein.
Aber es dauert eh immer relativ lange bis die Frauenärzte in eine kiwu überweisen..was ja Ansich auch gut ist, da es echt bis zu 1 Jahr oder länger dauern kann ohne das ein Grund vorliegt.. aber wenn noch andere unerklärliche Symptome dazu kommen sollte man schon genauer schauen 😊