Liebe Community,
Wir versuchen es seit unserer MA im September wieder und dieser Zyklus war bis jetzt alles perfekt. Die Tempi habe ich immer zur selben Uhrzeit messen können, der Ovu war dann zum ZT14/15 tatsächlich positiv, aber... mein Mann ist diese Woche auf Geschäftsreise und mein ES ist heute!! Er kommt erst am Freitag! So, jetzt haben wir am Sonntag morgen das letzte mal Bienchen gesetzt und meine Frage an euch ist nun: kann ich diesen Zyklus abhaken? Wer von euch wurde denn durch ❤️ drei/vier Tage vor ES schwanger?
Liebe Grüße
Crispschoki
Vier Tage vor ES ❤️ - wer wurde dadurch schwanger?
Da spermien bis zu 5 ganz selten auch mal 6 tage überleben können ist das durchaus möglich.
Ich bin damals mit meiner Tochter schwanger geworden und hatte 1x Sex und dann muss auch i wann deutlich vor eisprung gewesen sein 😅
Also es kann durchaus gereicht haben :)
Drucke die Daumen
Hey
Also wenn mit den Schwimmerchen alles in Ordnung ist besteht eine gute Chance!
Drücke die Daumen!
Meine Tochter ist so entstanden.
Kennst du die 3 tage theorie wie man die chance auf mädchen erhöht? 3 tage...
Also unter guten Umständen (Zervix, spermiendichte, Qualität) kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sie bis zu 5 Tagen überleben.
Meine FA meint aber, dass es echt selten ist. Bei vielen Proben wurde festgestellt, dass Spermien eher 1-2 Tage überleben. Daher sind die fruchtbarsten Tage auch ein Tag vor und am Tag des Eisprunges selbst. Allein auf ein Kalender würde ich mich eh nie richten. Selbst ein Ovu kann nicht 100% sagen wann genau das Ei springen wird oder ob es überhaupt springt. Lediglich eine Überwachung des Eisprunges mit Ultraschall könnte da was konkretes sagen.
Ein Eisprung kann im Zyklus auch mal früher oder später erfolgen. Vor 2 Monaten war der bei mir 6 Tage verspätet, was auch meine Periode um 6 Tage verspätet hat. Diesen Monat wahrscheinlich um den 13-14 ZT.
Es ist echt unterschiedlich.
Für mich sind 6-7 Tage unrealistisch und sehr selten. Zumal die meisten von denen, die es behaupten, ihren Eisprung nicht 100% bestimmt haben.
Mach am besten mal für 1-2 Monate die Temperatur Methode. Die wäre am effektivsten.
Alles gute 🍀
Vieleeen Dank für eure Antworten...
wie es aussieht muss ich einfach warten..
ich messe meine Tempi und die Tempi ist heute schon um 0,2 grad gestiegen, aber ich muss den morgigen Anstieg abwarten.., dann weiß ich ob der ES heute war, oder?
Hallo, ich hatte samstag GV unf mein Eisprung war am Dienstag/Mittwoch - zu 100% - bestätigt vom Frauenarzt.
Es gab nur ein ❤ - also auch keine andere Möglichkeit.
Heute bin ich in der 20ten woche schwanger.
Also ja, es ist durchaus möglich. 🍀🥰
Hallo,
unser Kleiner ist 4 bis 5 Tage vor dem ES mit nur 1 x herzeln "entstanden". Danach waren wir Beide krank.
LG
Ich biete 8 Tage. 🙈