Eisprung starke Schmerzen?

Guten Morgen ihr Lieben,

hatte das schon mal jemand... : Ich hatte vorgestern Abend (22 Uhr) den ersten positiven Ovu, gestern Abend/Nacht um 23:30 Uhr als ich gerade eingeschlafen war bin ich von einem höllischen Schmerz wach geworden... Am linken Eierstock/Eileiter, als wenn mir jemand ein glühendes Messer dort rein sticht... Es war nach 1-2 Sekunden vorbei 🤷‍♀️. Das ziehen der Mutterbänder beim schnellen Bewegen, Husten, Niesen kenne ich aus meinen vorangegangen Schwangerschaften, übelst schmerzhaft aber nicht zu vergleichen mit dem Vorfall heute Nacht. Ich vermute den Eisprung, würde ja von der Zeit passen aber so schmerzhaft hatte ich den noch nie.... Mittelschmerz hab ich immer, nur diesen Monat irgendwie nicht 🤷‍♀️,dafür sowas.
Kennt das jemand von euch das sich ein Eisprung so plötzlich, schmerzhaft zeigt?

1

Nennt sich Mittelschmerz, habe ich jeden Zyklus.

Schmerz kommt, ist da und das ziemlich doll bei mir zwischen Darm und Vagina (wenn ich das so lokalisieren kann) danach ebbt er langsam ab.

Teilweise so stark, dass ich mich hinsetzen muss und die Beine anwinkel.

Der ganz Spuk dauert so 15-20 Minuten, bis es nur noch ein dumpfes Gefühl da unten ist.

3

Naja, Mittelschmerz hab ich jeden Monat... Das war aber anders 🤷‍♀️. Völlig aus dem Nichts und nur paar Sekunden... Vielleicht hat sich der Mittelschmerz aber auch einfach mal anders bemerkbar gemacht 🤔

2

Hallo :)
Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch jeden Zyklus! Mal mehr mal weniger.
Hat bis jetzt immer mit Ovu und Tempi übereingestimmt.
Gruß Rosa

4

Ja, ich kenne es, als Jugendliche war ich sogar im Krankenhaus, weil ich starke Schmerzen rechts hatte und dachte es wäre der Blinddarm. 😅 bis der Arzt dann sagte, es wären meine Ovale und es wird mich bis zur Menopause begleiten. Dann habe ich jahrelang die Pille genommen und auch nach Pille kam es bis zum letzten Zyklus nicht mehr vor. Ich bin morgens aufgewacht, weil ich furchtbare Stiche rechts im Unterleib hatte (ich bin sonst überhaupt nicht wehleidig oder schmerzempfindlich). Mein erster Gedanke: Blinddarm, bis mir der Spruch vom Arzt einfiel. Ich habe dann einen Ovulationstest gemacht, der direkt positiv war.