Hallo Mädels, ich habe nun 2🌟... hatte am FR die AS. Das erste mal blieb die Entwicklung in der 5./6. Woche stehen, diesmal keine Herzaktivität mehr ab 8+3...
Mein FA meinte ich soll auf ein BMI von 22/23 kommen, heißt also runter auf 65 kg...
Der Arzt der mich operierte meinte völliger schwachsinn... die Entwicklung des Embryos war zeitgerecht und alles super, wie hatten einfach nur Pech... 😓
Sicherlich wären ein paar kg weniger nicht schlecht, aber mit 80kg kriegen doch viele gesunde Babys... ???
KIWU mit 80kg
Also ich denke das Gewicht spielt keine großartige Rolle. Ich hatte 100kg als ich mit meiner kleinen schwanger wurde. Beim ⭐ hatte ich ca 75kg und habe es auch bei ca 8+3 verloren
Huhu Jutzy,
mir geht es ähnlich wie dir. Wobei meine Ärztin das nicht soooo eng sieht wie dein Arzt.
Ich habe schon eine 3-jährige Tochter. Damals funktionierte das Schwangerwerden irgendwie nicht so schnell. Ich bin 1,59 groß und wog damals 71 kg. Also auch recht viel. Dann nahm ich rund 7 kg ab (also auf 64 kg) und zack - ich wurde schwanger. Alles prima.
Nach der Geburt (Höchstgewicht in der Schwangerschaft 76 kg) kam ich nicht wirklich weit runter. Ich startete mit 73 kg, zwischendrin runter auf 70 kg, dann wieder hoch auf 71 und dann auf 73 kg. Jetzt wieder auf 72 kg runter.
Im August letzten Jahres hatte ich auch eine FG in der Frühschwangerschaft. Es nistete sich nicht richtig ein (oder war ein Tubarabort, also eine ELSS, die sich von selbst gelöst hat). So 100% wissen wird man das nie.
Ich glaube, dass es mit dem Gewicht an sich gar nicht mal so viel zu tun hat (außer wenn man wirklich ganz EXTREMES Übergewicht hat, was 80 kg ja noch lange nicht ist). Es geht wohl mehr um die allgemeine Ernährung und wie gesund der Körper ist.
Wie sieht es denn da bei dir aus? Nimmst du immer gut Folsäure? Sind deine Blutwerte in Ordnung? Alles OK mit Eisen, den B-Vitaminen und Co.? Darauf kommt es, denke ich viel an. Und natürlich auch darauf, wie viel man sich bewegt und wie es stressmäßig aussieht.
Da bin ich leider auch vorbelastet und gefühlt ständig gestresst. Das hilft wohl auch nicht beim Schwangerwerden .
Alles Liebe dir und viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten und dass ihr mich ernst nehmt.
Also meine Blutwerte sind alle Top, keine Gerinnungs störung, Vitamine und Fohlsäure top werte (Tabletteneinnahme).
Schulddrüse hatte ich vor der ss (september) bei 1,78...
3 tage vor nmt (positiver sst) lag der wert bei 4,66.... nahm deshalb dann Tabletten und der wert hat sich wieder optimal reguliert. War 1x wöchentlich bei der Blutabnahme.
Stress hatte ich auch nicht... mein Gedanke ist halt, was kann ich in der nächsten Ss noch anders oder besser machen um nicht nochmal sowas durchmachen zu müssen... 😪
Unsere Krümel hatten sich immer super eingenistet, der arzt meinte halt, dass durch das Fettgewebe die Hormone nicht richtig arbeiten können und es deshalb evtl zu Risiken kommen könnte... und eben genau diese aussage wurde vom 2. arzt aufgehoben...
Ganz liebe Grüße!
Hey!
Herzliches Beileid für Deine Verluste!
Als ich mit meiner Tochter Schwanger wurde, war mein Gewicht bei 78kg (163cm).
Bei meinem Krümel war das Gewicht wiederum bei 78kg. Leider hat es sich nicht gut Entwickelt und das Herzchen blieb bei 12+0 stehen (Wurde aber 11 Tage zurück datiert anhand der Grösse... Gemäss FÄ wäre ich "erst" bei 10+3 gewesen...) Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass es an meinem Gewicht hätte liegen können. Mir wurde auch nie von irgend wem nahegelegt, mein Gewicht zu reduzieren um bei so etwas entgegen zu wirken...
Meine Meinung ist, dass es totaler Schwachsinn ist. Es lag ja an der Entwicklung des Kleinen. Das Gewicht hat doch eher Auswirkungen ob man einen ES hat und nicht erst später bei der ss...
Und Ausserdem denke ich nicht, dass wir mit unserem Gewicht in der "Gefahrenzone" sind...
Sonst gäbe es ja bald keine Kinder mehr...
Wünsche Dir alles Gute!
Vielen lieben Dank!
Oh man, das tut mir so leid 😔
Ich glaube nicht, dass es am Gewicht liegt. Man kann auch ein paar kilos zu viel haben und gesund sein.
Mir eurde noch nie gesagt, dass es ein Problem ist. Bin 1,60 und 76 kilo. Mache 2-3 Mal pro Woche Sport (joggen, Ausdauertraining).
Mach dir keinen Kopf😉
Alles Liebe