10er Ovus pro Matris

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mla eine Frage bezüglich der oben genannten Ovulationstest. Ich fing diesen Monat wie empfohlen ab Zt 14 an zu testen. Der erste ist vom Vormittag der 2. Vom Abend. Gefolgt von 4. am Folgetag (morgens-vormittags-nachmittags-Abend) und dann heut 1. Früh, zweiter von eben 🤔... Erst dachte ich da wird noch mal Anlauf genommen und das Ei springt die Tage... Aber kann es sein, dass der Es schon war? So an Zt 13?

Dazu muss ich nich sagen... Ich Stille meinen Sohn noch und habe die Pille vor 4 Monaten abgesetzt, da ich eh das Gefühl hatte sie würde nicht wirken (zwischenblutung... Mittelschmerz etc)...so entschieden wir für ein weiteres und weil ich es immer so spannend fand hier ab und zu zuzusehen, dachte ich mir ich schaue auch mal per ovus wie und wann mein ES denn ist.
Nun bin ich aber mehr als verwirrt 😂....
Vor der Pilleneinnahme bekam ich schon recht früh wieder meine Periode (nach der Geburt unseres Sohnes) und ich hatte einen 28 Tage Zyklus... Seit absetzen schwankt er zwischen 28 - 31 Tagen...

Vielleicht liest es ja eine von euch erfahrenen und kann mir etwas erzählen 😊
GLG

1

Es kann gut sein, dass dein ES an ZT 13 war.
Habe ich das richtig verstanden, dass ist der erste Zyklus mit ovus?
Dann weisst du also nicht genau wie lange deine 2. zh ist?

Da hätte ich in deinem Fall wohl eher an ZT10 mit den ovus angefangen...

Es kann aber auch sein, dass deine 2. zh eher kürzer ist. Angenommen diese beträgt lediglich 12 Tage und ausgegangen von einem 31 Tage Zyklus hättest Du den ES erst an ZT 19...

Kann also eigentlich noch alles werden/sein...
#sorry kann ich Dir nicht mehr helfen...

2

Hui....
Danke für deine Antwort 😊🤩.... Nun bin ich schlauer!
🤔Dann heisst es weiter testen und geduldig sein 😅 genau das was ich absolut nicht gut kann!
Der Körper kann sich wohl auch durch das Stillen anders verhalten, hab ich gelesen... 🙈

3

Achso.. Ja.. Das ist mein erstes Mal mit Ovus... Ich bin der Meinung meinen Es immer gespürt zu haben vorher... Aber momentan merke ich durchgehend seit ner Woche schon was "da unten" also entweder wächst das noch und lässt sich Zeit... Oder es will dieses Mal einfach nicht 😏