Hallo zusammen,
nun hat sich bei mir doch das schlimmste bestätigt: der Krümel hat sich in meinem linken Eileiter festgebissen. 😭 Ich bin am Boden zerstört und psychisch einfach nur am Ende... Morgen muss ich ins Krankenhaus und dort wird mir dann Methotrexat gespritzt. Da es früh erkannt wurde, ist keine OP notwendig.
Wie soll man das psychisch überstehen? Womit hat man sowas verdient? Ich habe doch niemanden was getan 🙁
Ich habe jetzt so eine unglaubliche Angst, dass es nie klappen wird mit einer gesunden Schwangerschaft. So oder so müssen wir jetzt ein halbes Jahr warten. Ich bin so traurig..😭
Kann mir jemand Mut zusprechen? Was kann ich jetzt tun um mich abzulenken und wieder klarzukommen?
Gibt es hier jemanden, der auch mit Methotrexat behandelt wurde?
Liebe Grüße,
die trauernde Thessa90..
Final: Diagnose Eileiterschwangerschaft 😭 Aufmunterung gesucht..
Das tut mir sehr leid für euch!
😞...
Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten!
Drücke euch aber ganz doll die Daumen!
Wieso müsst ihr 6 Monate warten?
Lg
Wegen dem Wirkstoff der bei der te eingesetzt wird. Damit wird einer Frau zwar die OP erspart aber da es eine Zellschädigende Wirkung hat soll man 3-6 Monate verhüten. Der Wirkstoff wirkt länger im Körper nach und könnte bei einer erneuten Schwangerschaft Erbgut Veränderungen hervorrufen.
An die TE: es tut mir wirklich sehr leid für dich, ich kann mit leider gut vorstellen wie es dir grade geht. Ich wünsche dir das du die Zeit gut überstehst. Kann viel Kraft für die nächste Zeit.
LG finirella
Danke dir 😔
Wie finirella schon geschrieben hat, das ist ein Chemotherapeutikum, welches ich gespritzt bekomme und das kann zu Schädigungen bei einer erneuten Schwangerschaft führen...
Es tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musst. :(
Ich hatte zwar keine ELSS aber 3 FG innerhalb von nur 8 Monaten.
Mir hat geholfen mir Zeit zu geben zu trauern aber trotzdem die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht aufzugeben.
Es hat sich gelohnt, ich bin aktuell in der 33.SSW.
Gib dir Zeit das Ganze zu verarbeiten, aber gib auf keinen Fall auf!
LG
Charina mit 32+3 Wunder 😍 und 3 💫 im Herzen
Danke für deine Worte! Schön, dass du für dein Warten belohnt wurdest.
Ich hoffe, dass ich es auch bald schaffe, wieder positiv zu denken. Aktuell überwiegt einfach eine endlose Traurigkeit.
Liebe Grüße ❤️
Ach du Arme, wollte schrecklich. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche dir alle alle Kraft die du brauchst und viel Trost! Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Danke, das ist ganz lieb!!
Das tut mir sehr sehr leid für dich !! Ich fühle mit dir. Hab heute auch erfahren dass mein hcg auf 12 gesunken ist . Ich warte nun auf eine Blutung 😔Fühl dich umarmt
Danke dir ❤️
Es tut mir auch sehr leid für dich! Alles Gute für den nächsten Zyklus 🍀
Es tut mir so leid
Is mir im November auch Passirt
Habe auch MTX gespritzt bekommen
Es hat gehissen 3 monate warten
Und dann habe ich mir Berlin telefoniert und die haben mir das okay geben nach der 1 Blutung
Kopf hoch
Ich kenn es
Hatte Ende Juli 19 einen natürlich Abgang
Würde I'm. September schwanger und dieses endete in einer eileiterschwangerschaft
Zu erst wurde ich ausgeschabt und dann 2 Tage später is fest gestellt worden das es eine eileiterschwangerschaft ist
Ich bin auch am. Ende
Verhüten tu wir nicht
Aber hab auch meine. Erste Regel mach As und MTX am. 14.12 bekommen
Und meine es war erst am 4.1
Bin heute bei zuklus 33 schon wieder
Aber meine. Test sind nekativ
Druck. Dir die daumen 🍀
Tut mir leid, dass du das gleiche durchmachen musst 🙁 das braucht echt kein Mensch..
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀
Drücke ich dir auch,, 🍀💓
Hallo,
es tut mir sehr leid für Dich! Es ist echt gemein...da freut man sich gerade über den positiven Test und dann das 😢
Ich hatte auch schon 2 ELSS und aktuell einen Kinderwunsch. Da ist die Angst natürlich immer dabei, dass es wieder schief geht.
ABER: es hat auch einmal geklappt 😊 ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es auch nochmal klappen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und, dass Du ganz bald eine intakte Schwangerschaft hast 🙏🏻🎈Tu Dir etwas Gutes 🎈
Ach ja, bei mir wurde beide Male operiert.
Alles Gute für Dich 🌈
Es ist einfach grausam 😔 Uns bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als positiv zu bleiben, was!? Dafür brauche ich aber noch ein wenig Zeit - ich muss das jetzt erstmal überstehen und dann sehen wir weiter. Kam bei dir eine medikamentöse Behandlung nicht in frage oder hast du dich bewusst für die Op entschieden?
Für dich auch alles Liebe, auf das es bald wieder klappt ❤️🍀
In beiden Fällen musste direkt operiert werden.
Ich wünsche Dir, dass Du das Ganze gut und bald verarbeiten kannst!
P.S.: Für mich war es bisher auch kein Thema, aber der Arzt im KH sagte mir, dass man eine ELSS selbst mit einer künstlichen Befruchtung nicht verhindern kann 🤷🏻♀️
Vielleicht denkt ihr mal über ne künstliche Befruchtung nach, wo die Eizelle dann direkt in die Gebärmutter implantiert wird. Dann kann es auf jeden Fall keine Eileiterschwangerschaft mehr werden. Die hattest du ja schon so oft oder??
Vielleicht ne Option 🤷♀️ Alles Gute 🍀
Danke!
Aber nein, es war meine erste Schwangerschaft und damit auch die erste Eileiterschwangerschaft. Künstliche Befruchtung ist für mich/uns erstmal keine Option..
Dann hab ich es verwechselt. Entschuldige bitte! Alles Gute 🍀
Beim nächsten mal klappt es bestimmt 😘
Wie weit bist du ?
Ich bin bei 6+3
Hallo, ich hatte 2013 eine ELSS. Dabei habe ich meinen li EL verloren. Danach hatte ich noch zwei FGs. 2016 ist mein Sohn geboren, in den nächsten Tagen erwarte ich eine Tochter.
Nur nicht den Mut verlieren!
Alles Liebe!