Man liest ja überall, das der Zervixschleim um die fruchtbaren Tage rum spinnbar ist. Das konnte ich bei mir so nicht beobachten oder ich mache irgendwas falsch. Bei mir wird er sehr flüssig wässrig aber nicht spinnbar.. nicht mal einen Millimeter kann ich ihn spinnen... muss er spinnbar sein damit eine Befruchtung erfolgreich sein kann?? Wer kennt sich aus??
Vielen Dank ❤❤❤
Frage zum ZS
Die beste ZS-Qualität an den fruchtbaren Tagen ist glasig, spinnbar, wie rohes Eiweiß oder eben wässrig, flüssig. Oft wird auch nur flüssig und spinnbar angegeben und das nicht noch so sehr viel weiter aufgeteilt.
Das geben auch alle Quellen, die ich so kenne (Cyclotest, MyNFP etc.) jeweils an. Bin mir deshalb jetzt nicht ganz sicher, wo du die Info her hast, dass er auf jeden Fall spinnbar sein muss? :)
Wenn man zum Beispiel einfach bei Google liest, wie sich ZS in Zyklus verhält, steht eigentlich immer da, das er flüssiger wird und dann spinnbar ist und Fäden zieht...🤔
Was meinst du mit "einfach bei Google liest"? Wo liest du da genau? Ist aber eigentlich auch egal, da die Information nicht ganz richtig ist. :)
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten#tabelle