Hallo Mädels,
Ich bin völlig genervt... :(
Jetzt habe ich wirklich 2 Jahre lang meinen Eisprung immer so stark gespürt, dass ich sogar beim arzt war und jedes mal war es auch wirklich der eisprung. Alles typisch schmerzen, zervix, ovu Test positiv.
Jetzt übern wir den ersten Monat für unser zweites Kind und ich hab zum ersten mal an zyklustag 17 immer noch keinen positiven ovu.
Was mich aber total irritiert ist, dass ich null zervixschleim habe :( somit ja auch kein eisprung.
Kann mich jemand aufbauen.
Hab echt Sorgen und bin total traurig irgendwie.
Plötzlich kein zervix, kein ovu.. Hilfe:(
Der Schleim hat nicht mit dem Ei zu tun ob es springt oder nicht.
Es ist nur Hilfe für die Schwimmer.
Wann hast du denn mit den Ovus angefangen? Letzten Monat hab ich an Zyklustag 7 angefangen (Eisprung normalerweise zwischen Tag 10 und 12). Guten Zervixschleim hatte ich nur an ZT 6 und ab Tag 7 war kein Ovu positiv. Ende der Geschichte: der Zyklus war nur 20 Tage lang und der Eisprung also auch viel früher.
Vielleicht hast du ja auch nur einen doofen Zyklus und nächstes Mal ist wieder alles "normal" (Zyklusschwankungen von mehreren Tagen sollen ja normal sein.)
Das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, da habe ich noch gar nicht dan gedacht.
Habe an ZT 11 angefangen, da ich letzten Monat den es am 16/17. Tag hatte. Danke für die Idee. Bin mal gespannt ob du recht hattest.