Spermiogramm erhalten 😥

Wir sind bereits in 15. Zxklus für Kind nr 3 ... und nun hat mein Mann doch mal ein spermiogramm abgegeben ( allerdings karrenzeit nicht eingehalten)

Mun kam das Ergebnis... schlecht.. nur 4% normale und schnelle 0% beweglich 55%
Ph Wert such nicht optimal... ich bin echt mehr als geschockt. Wir habe ja 2 Kinder und er selber sogar 4! Mir ist gerade alles ausm Gesicht gefallen ... er soll in 3 Monaten nochmal eins machen mit mind 2 Tagen karrenzeit....
Ich weiß echt nicht wie das weiter gehen soll künstliche Befruchtung ist momentan null das was wir wollen.

Momentan alles echt mist

1

Hallo,

das ist natürlich sehr traurig.

Aber warum nicht glücklich sein mit dem was man hat, anstatt traurig zu sein, wegen dem was man nicht hat?

VG

4

Hat ja keiner gesagt wir wissen was wir haben und haben unsere 2 Kinder sind unser Glück überhaupt... dennoch ändert es nix daran daa wir ein weiteres Kind wollen in wir bereits Kinder haben oder nicht... der Wunsch ist wie beim 1 Kind.... werde evtl einnpasr nicht verstehen.

5

Wsr einfach sehr erschrocken man erwartet nicjt das es sooo negativ ausfällt... sie sagten nix von künstlicher Befruchtung aber es ist einfach nicht gut ... wenn man 4 Kinder hat dachte ich zwar das es nicht perfekt ist aber eben nicht diese " Ausreißer ".

2

Hallo!
Erstmal ganz ruhig! Ein Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme, vielleicht ist es beim nächsten Mal wieder ganz normal.
Wichtig wäre auch noch zu wissen wie viele es sind. Eventuell kann man da auch noch was machen, Lebensweise in Richtung gesund optimieren zb, heiße Bäder, Sauna und Sitzheizung sind nicht so gut. Eventuell stimmt ja auch etwas nicht da der ph Wert nicht passt, vielleicht hat er eine Entzündung die unbemerkt blieb? Da kann dann ja ein Antibiotikum helfen. Das wird euer Arzt aber bestimmt mit euch besprechen, oder hat er schon irgendwas gesagt? Wurde deinem Mann Blut abgenommen? Eventuell ist da auch der Grund zu finden. Ansonsten ist es bei Männern auch so das mit steigendem Alter die Fruchtbarkeit etwas abnimmt, aber nicht so stark wie bei Frauen.
Wartet erstmal ab, haltet die Karenzzeit ein (3-5 Tage hat man uns gesagt) und dann kann man weiter sehen.
Übrigens ist eine künstliche Befruchtung wohl bei niemandem das was er will.
Wenn ihr euch entscheidet doch nachhelfen zu wollen möchte ich euch dringend raten das direkt in einer Kinderwunsch-Klinik zu machen, verschwendet keine Zeit, Nerven, Kraft und Geld beim normalen Facharzt, die sind dafür einfach nicht der richtige Ansprechpartner.
Alles Gute

3

Wir sind eh schon in der kiwu da ich pco habe.
Danke ja uns hatte keiner gesagt das wir mind 2 Tage karrenzeit einhalten sollen . Bisher wurde nicht besprochen bin am Dienstag da. Aber wegen dem PH wett muss er behandelt werden spricht wohl wirkicuv für eine Entzündung.
Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet da wir ja wie gesagt bereits 2 Kindern haben.
Wir sollen ja in 3 Monaten nochmal eins machen lassen und jetzt bekommt er evtl ab Dienstag AB.
Blut war bis auch leicht cholesterin normal