Oh man...
Am 2.1. Begann meine Abbruchblutung. Die geht immer exakt 4 Tage.
Jetzt habe ich seit dem 10.1. Schmierblutung und seit gestern ist die so stark das ich OBs brauche...
Kann es sein das die jetzt zur nächsten Periode überging?
Laut OVUs hatte ich bis jetzt noch keinen ES.
Trinke täglich 3 Tassen Zyklustee1
Ist der gut?
Ich weiß der Körper braucht Zeit, doch wisst ihr evtl was zu der Blutung?
1.ÜZ nach ansetzen der Pille
Hi
Das können Zwischenblutungen sein, da der Körper erstmal lernen muss, sich wieder selbst zu regulieren.
Wenn dir die Blutungen unheimlich werden (Stärke etc), sollte da ein Arzt drauf schauen.
Aber an sich sind die erstmal nichts ungewöhnliches nach Absetzen der Pille.
Den Tee habe ich auch getrunken, aber keine Ahnung, ob der was bewirkt hat. Eher hat er mir kopfmäßig geholfen, aktiv etwas beizutragen.
Ein Moment der Ruhe und Achtsamkeit beim Teetrinken ist aber sicher förderlich.
Grüße
Ich hatte die Abbruchblutung am 05.01. - 08.01.
Gestern und heute ovutest positiv.
Habe die Pille aber nur 2 Monate auf anraten des Arztes genommen da der Körper wohl die ersten 1-2 Monate nach Absetzten versucht den Hormonhaushalt zu regulieren und man deshalb fruchtbarer sein kann. Hat bei mir wohl gut funktioniert da ich nun genau an Tag 13 und 14 den positiven Ovu hatte.
Ist aber ja sehr unterschiedlich, manchmal ist der Körper dann auch durcheinander. Normalerweise dürftest du ja nicht jetzt wieder eine Blutung haben.
Würde zur Vorsicht mit den ovus weiter testen. Wenn kein ES kommt, ist es vielleicht tatsächlich wieder die Regel...🤷♀️
Ich habe jetzt gestern Abend mein Glück versucht und hoffe dass es klappt.
Drück dir die Daumen
Jaa der Wert liegt bei mir die ganze Zeit zwischen 0-10. Also nichts 😅
Ich hoffe einfach dass das jetzt meine Periode wird und ich neu starten kann.
Bei meinen 2 Jungs ging es immer so flott 😅
Ok der 1. War auch während der Pilleneinnahme entstanden.
Als ich letztes Jahr den Nuvaring absetzte, ging es mir im ersten Zyklus danach ähnlich. Ich bekam erst Schmierblutungen und dann die richtige Periode. Jedoch war diese um einiges stärker als die Periode unter dem Nuvaring. Die nachfolgenden Perioden waren dann aber völlig normal, ebenso die Zykluslänge.
Vor dem Ring hatte ich die Pille eingenommen, jedoch nie eine auf Dauer vertragen (lösten bei mir irgendwann immer Herzryhtmusstörungen aus). Wenn ich dann eine Zeit lang eine Pause von der Pille machte um mein Herz wieder azf Kurs zu bringen, war mein Zyklus mind. 3 Monate lang immer völlig unregelmäßig und die Perioden sehr stark und schmerzhaft und im Vorfeld mit Schmierblutungen verbunden. Weiß aber nicht ob es daran lag das der Ring den Zyklus nach dem absetzen generell nicht so stark durcheinander bringt wie die Pille.
Oh wow dann hast du ja total den Chaos.
Ich weiß noch das mein Zyklus nach Absetzen der Pille für mein 2. Wunder bei 30-60 Tagen war. Hab dann 1x nen Ovu gemacht weil der SST negativ war und der war direkt positiv. Daraus kam dann mein 2. Sohn. Danach hatte ich die Hormon Spirale und einen Traum Zyklus. Wegen Unverträglichkeiten dann nach 2 Jahren auf Pille gewechselt.
Ich hoffe das es sich wieder einpendelt. Und das bald 😅