Pille abgesetzt, Periode bleibt aus seit 3/4 Jahr

Hallo,
ich bin etwas ratlos und hoffe auf Erfahrungen und/oder Tipps.

Ich habe im Mai 2019 nach 15 Jahren die Pille abgesetzt wg. Kinderwunsch und habe danach regulär meine Abbruchblutung bekommen. Anschließend blieb die Blutung aber aus und meine gyn meinte, falls die periode nach 8 Wochen nicht kommt, soll ich vorbeikommen. Also war ich Ende Juli bei meiner gyn, sie untersuchte mich. Es wäre alles ok, gmsh bei 6mm (aber des wäre so kurz nach dem Pille absetzen lt. Gyn wohl auch ok). Um aber meinen Körper einen Anstoß zu geben, verschrieb sie mir chlormadinon (gelbkörperhormon) zum auslösen der Periode. Da ich aber meinen Körper noch etwas Zeit geben wollte, nahm ich dies erst im September und bekam im Oktober meine Periode bzw. Abbruchblutung. Der 1. Zyklus Post pill dauerte 123 Tage...

Nun bin ich im 2. Zyklus Post pill und bin an Zyklustag 108... und es tut sich nichts...😞

Ich habe im August auch angefangen nestreiniger Tee zu trinken, seit September Mönchspfeffer und seit Anfang Dezember myo-inositol. Ovus mache ich auch immer mal wieder, aber das frustet mich noch mehr, weil sich nix tut😓 Tempi messe ich seit Juni, aber dass erscheint mir auch langsam sinnlos...

Ich weiß, dass der Körper nach der Pille bis zu einem Jahr braucht um sich einzupendeln... aber, dass mein Körper in einem Dreivierteljahr gar nix von alleine tut verunsichert mich wirklich sehr😞

Diese Woche habe ich nun einen Termin bei meiner gyn und möchte sie um einen Hormonstatus bitten. Und das sie vielleicht die Schilddrüse überprüft? Sollte ich noch was überprüfen lassen?

Hat von euch vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir vielleicht noch einen Tipp geben?

Vielen vielen Dank an jeden, der bis zum Ende gelesen hat, bitte entschuldigt den langen Text 🙈

1

Das habe ich mal bei Google eingegeben und beim überfliegen fand ich das sehr hilfreich um deine fragen zu beantworten.

Ich selbst habe damit keine Erfahrung.

Drücke dir die daumen

2

Guten Morgen ich habe auch nach 15 Jahren im Juli die Pille abgesetzt und einen Monsterzyklus von über 100 Tagen gehabt. Ich habe nur Mönchspfeffer genommen und im Oktober endlich meine Periode bekommen. Seit dem habe ich Zyklen von 26-24 Tagen allerdings mit einer verkürzten zweiten Zyklushälfte. Es ist schwer und nervig aber der Körper braucht Zeit . Du bist nicht alleine , hoffe es pendelt sich schnell bei dir alles ein.

3

Hey,

ich habe ungefähr im gleichen Zeitraum die Pille abgesetzt. Und ich kann dir sagen, bis jetzt endlich die Diagnose feststand hab ich schon einiges mitgemacht 😥War bei mehreren Ärzten auch beim Heilpraktiker, Osteopath, Endokrinologe usw. Nach ein paar Blutabnahmen kam raus, dass der Prolaktinspiegel viel zu hoch ist und dadurch auch die anderen Hormone leiden. Nach einem MRT kam auch raus, dass ich ein Prolaktinom im Kopf habe, dass für die Prolaktinausschüttung zuständig ist. Ich muss jetzt Mesikamente nehmen, dann sollten sich die Hormone schnell regulieren.
Lass gründlich ALLE Hormone testen und ps: Mönchspfeffer und all die anderen homöopathischen Dachen haben mir NULL gebracht sondern nur den Geldbeutel erleichtert.
LG

4

Wenn du über dreißig bist, würde ich nach einem ausführlichen Blutbild eine Bauchspiegelung anregen.
Die Ärzte warten meiner Meinung nach zu lange mit solchen Dingen.
Ggf hast du Endometriose.
Hatte eine Freundin auch.
Wurde dann dann nach 2,5 Jahren erst Unterricht

5

Guten Morgen,
war bei mir auch so... habe im Juli 2018 die Pille abgesetzt und hatte dann auch keinen Zyklus. Mein Gyn hatte dann aber bereits nach 3 Monaten die Hormone untersucht. Wobei alles ok war. Wir haben dann 3 Mal meine Periode ausgelöst (keinen ES). Und parallel war ich dann noch bei der Heilpraktikerin (die auch Hebamme is). Ich glaub zwar eigentlich nicht an so den „Hokuspokus“ 😉 aber mir scheint es geholfen zu haben. Plötzlich kamen zwei Zyklen, die mit 29 Tagen voll der Norm entsprachen und im zweiten Zyklus haben wir es dann versucht (mit Ovus hab ich da dann den ES) bestimmt und es hat glücklicherweise gleich geklappt. Hat letztendlich dann 1 Jahr vom Absetzen bis SS gedauert. Was mir aber nicht lang vorkam. Ich hatte mich schon drauf eingestellt dass das bei mir nicht so schnell klappen wird. Was aber ok war.

6

Vielen Dank euch allen für die Antworten!

Ich bin sehr gespannt auf den Termin und hoffe, dass sich die gyn überzeugen lässt, hormonell alles zu testen...

An Homöopathie hab ich auch schon gedacht, werde den Termin bei der gyn jedoch erstmal abwarten