Hallo liebe Mtglieder,
Ich bin 32 Jahre alt und ungefähr Anfang 11 ssw 10+2 Schwanger und der Hcg wert ist am Donnerstag auf 49 000 gesunken und eine Woche davor war der wert 77 000. Im Us sah alles gut aus, nur der Wert macht mir sorgen da er sehr stark abgefallen ist. Ist das normal dass der Hcg wert so schnell sinkt.?
Ich hab große Angst dass es wieder zu eiener Fehlgeburt kommt, da ich schon 3 Fehlgeburten hintereinander und hab jetzt Angst dass es wieder dazu kommt😥
Hcg stark gesunken!!!
Liebe Leona,
hat denn deine FA nichts dazu gesagt?
Es ist ja bekannt, dass der HCG Wert zwischen 8. und 12. Woche wieder sinkt und dann relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bleibt. Da der US gut aussieht (und wohl auch nichts negatives über den Wert gesagt wurde9 würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass alles gut ist.
Wenn dich das zu sehr belastet, ruf doch einfach nochmal bei deiner FA an?
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!
zwischen 8. und 12. erreicht der Wert sein Max. und sinkt dann wieder ... hatte das gerade falsch geschrieben. Da passt du ja gut rein, wenn man davon ausgeht, dass dein Max erreicht ist und jetzt auf ein konstant niedrigeres Level sinkt/gesunken ist.
Aber wie gesagt, das ist meine Laienhafte Erklärung.
Ich würde glaube ich meine FA anrufen, um Sicherheit zu haben, wenn mich das zu sehr beunruhigt.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der Kinderwunschbehamdlung und muss jede Woche dort zum Ultrachall und es wird auch immer hcg abgenommen. Also die Kiwu Ärztin hat mich nach den hcg Wert angerufen dass es normal sei aber ich glaube, da sie ne nette ist, wollte sie mich beruhigen, da ich schon die ganze Ssw sehr besorgt bin. Ich hab meine FÄ gefragt und die sagte, wenn der Wert sinkt ist das kein gutes Zeichen und ich soll erst am Donnerstag zum Ultraschall kommen. Bin deshalb total besorgt
Hallo warum wurde den in der ssw noch mal der hcg wert bestimmt.
Ich hatte noch nie in der ssw den hcg wert noch mal gesagt bekommen.
Ich habe mal gelesen das der wieder absinkt aber weiß nicht in welcher Woche.
Was sagte den der Arzt.
Lg jessy und drück die Daumen das alles gut geht
Danke für deine schnellen Beitrag und fürs Daumen drücken, ich hoffe das alles gut geht dieses Mal
Lg Leona
Das ist völlig normal. Bei vielen wird dann die Übelkeit auch besser.
Hallo liebe Mami- tini,
Danke für deine Antwort!
Woher weisst du das so genau? Hast du auch hcg messen lassen, war das bei dir auch so ähnlich, dass die werte so schnell gesunken sind?
Nein messen lassen nicht, aber ich bin Mutter vierer Kinder und weiß durch meine Erfahrungen mit starker Übelkeit wann das HCG anfängt zu sinken.
Das HCG sinkt bei manchen sogar gegen 0, weswegen nicht mal mehr ein Test anschlägt. Aber man kann es auch verschiedenen Berichten im Internet entnehmen, dass es normal ist. Wurde denn ein Ultraschall gemacht?