Laut Kiwu-Magazin LH-Anstieg erst nach ES! 🤔

Habe gerade gelesen, dass der ES schon vorbei ist, wenn der LH hoch ist. Was sagt ihr dazu?

1

Kann leider das Foto vom Beitrag nicht posten. Keine Ahnung was da los ist

2

Komisch also ich hatte gestern Mittag fett positiven Ovu und davor hatte ich schon das Gefühl links würde was passieren🤷‍♀️

3
Thumbnail

Ja, ansonsten steht überall, dass der Anstieg den ES anzeigt, so habe ich das bisher auch gehandhabt. Hmm... Komisch... Wieso schreiben die das so rein, wenn sie es selber anders berechnen

5

da ich ovus und tempi messe kann ich von mir sagen das nach positiven ovu 24-36 std später die tempi in die höhe geht und damit das auch auch springt! also ist bei mir (wie vei den meisten frauen) so das das lh vor dem es am höchsten ist

4

Ich habe bei mir schon länger die Vermutung, dass der ovu erst nach ES so richtig positiv wird.

6

Das wäre auch bei mir eine Möglichkeit warum ovu und Temperatur Anstieg meist auf einen Tag fallen . Manchmal ist es so das ovu Abends positiv ist und am nächsten Morgen direkt die 1hM erfolgt war ich schon öfter drüber verwundert. Nach diesem Artikel hier könnt das die Lösung sein.

7

Als ich ohne Hormone ,als die Kiwu Ärztin im Urlaub war einfach so mit 39 schwanger wurde, hatten wir genau einen Tag bevor der Clearblue Digital Ovu positiv wurde Sex. Und hat gleich geklappt. Hatte mich da schon gewundert gehabt. Wenn wir sonst Sex nach Plan von der Kiwu aus gemacht hatten( mit Hormonbestimmung) hatte es nicht einmal funktioniert. Hatte da auch schon oft gedacht,das es vielleicht schon zu spät ist.
Diesmal hatten wir nur Sex ,als der Ovu positiv anzeigte, und es klappte nicht.
Vielleicht ist das ja wirklich der Gehimtipp, einen Tag vor positiven Ovu zu starten?Zumindest wenn auch das Spermiogramm nicht sooo super ist😂😆🙈

weiteren Kommentar laden
8

Also bei mir ist der tempi anstieg immer 2 tage nachm positiven Ovu.🤷🏼‍♀️

9

Das kann man sicher nicht pauschalisieren. Jede Frau ist anders.

Bei mir ist der ES immer ziemlich genau 12 Std nach dem Abfall des LH. Also wenn der erste Test wieder negativ ist. Ich bin einmal durch einmaligen GV 24 Std nach ES schwanger geworden und messe jahrelang Tempi. Daher stimmt diese Theorie bei mir persönlich überhaupt nicht.

10

Ich finde es schon logisch. Ich nutze den lilanen cb ovu. Da steht drin, dass der plötzliche ANSTIEG von lh gemessen wird und dann der Smiley steht, nicht die MAX. LH Konzentration. Also könnte es tatsächlich stimmen, zumindest fände ich den cb ovu dann sicherer als die streifen ovus. Da kann man den Anstieg ja nur ungefähr bis zur max. Konzentration ablesen.

13

Natürlich kann das stimmen. Nichts anderes habe ich gesagt. Eben nur bei mir nicht. Ich denke, dass bei jeder Frau eine unterschiedliche Höhe des LH ausreicht um das Ei springen zu lassen. Das Ganze ist ja auch ein Prozess, der nicht innerhalb weniger Min abgeschlossen ist.

Am besten findet man das raus, in dem man längere Zeit seinen Körper genau beobachtet und dazu gehören unter anderem auch Schleim, Muttermund, Mittelschmerz. Das mache ich seit Jahren und kann dementsprechend auch nur von mir sprechen.

12

Hey. Also meine Gyn sagt immer:
Das sicherste Anzeichen ist der Zyklusschleim!!
Wenn der durchsichtig spinnbar ist steht der Eisprung bevor.

Liebe Grüße

16

Ich hatte einen Tag vor meinem errechneten ES einen spinnbaren Schleim und hatte aber am gleichen Tag und am Tag von ES einen positiven Ovu, einen Tag später negativ.

Ich denke auch dass es bei jeder Frau sicherlich anders ist, macht für mich beides Sinn. Ist ja schließlich auch nur Statistik.

Ich werde jetzt jedenfalls versuchen schon Tage vorher zu Pimpern, schaden kann's nicht. 😁

14

Das kann mal sein aber die Regel ist es nicht

15

Das sagt meine Frauenärztin auch. Darum hab ich mir den CB Monitor geholt und wenn er hoch zeigt legen wir schon los um nichts zu verpassen 😕