Der Fluch der Frühtests

1.wenn sie negativ sind, ist man super enttäuscht, aber hofft noch tief im Inneren, dass es vielleicht einfach zu früh war und noch was wird.

2.wenn sie uneindeutig sind, macht man sich verrückt.

3.wenn sie positiv sind, wird man die Angst nicht los, dass die Mens vielleicht doch noch kommt.

Der Verstand sagt mir jeden Zyklus „das bringt nichts, tu Dir das nicht an“. Aber was ist schon der Verstand, wenn es um den größten Herzenswunsch und den Lebenstraum geht endlich Mutter zu werden.

Also hab ich an ES + 10 getestet und bin im Zustand Nr. 1 😔 für den nächsten Zyklus hab ich mir ganz fest vorgenommen bis NMT zu warten. Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute 🥰 und freue mich natürlich auch immer wieder, wenn ich hier eindeutige Tests an ES 10 und teilweise noch früher sehe, aber gleichzeitig hat es bei mir den Drang ausgelöst auch so früh zu testen. Vielleicht muss ich mir auch ne Pause von dem Forum gönnen.

Ich teste früh

Anmelden und Abstimmen
1

Hi
Ich teste niemals vor nmt,weil ich es viel schlimmer finde diesen negativen Test zu sehen als die mens...
Aber ich weiß was du meinst,man kann schon leicht verleitet werden durchs Forum, da man gefühlt nur positive Ergebnisse vor nmt in letzter Zeit sieht...

2

Sehr willensstark von Dir ❣️👌🏻 ich bin leider oft in einer Art „Wahn“ bis die Mens kommt- Die negativen Tests sind dann für mich noch nicht so schlimm, obwohl sie eigentlich ernüchtern sollten, aber weil ich auch von Frauen gehört hab, die erst sehr spät positiv getestet haben, ist für mich immer erst die Mens der Endpunkt. Sind jetzt im 20. ÜZ und diesen Zyklus hab ich auf so viel geachtet... naja das Forum wird mich auch nciht schwanger machen 😂wir haben uns deshalb auch schon an eine fachklinik gewendet und lassen ab nächsten Monat noch zusätzliche Tests machen! Danke für deine Antwort 🥰

4

Dem schließe ich mich an. Wir haben 15 ÜZ gebraucht und ich habe tatsächlich nur dreimal getestet - einmal in einem meiner allerersten ÜZs, als ich noch dachte, ein Kalender wäre eine geeignete Methode, seinen ES zu bestimmen und darum dachte, dass ich überfällig wäre #rofl , einmal, als ich laut Temperaturkurve an NMT war, ich tausend "Anzeichen" hatte im Gegensatz zu sonst (negativ) - wobei die Mens dann am selben Tag noch einsetzte, und einmal, als ich bei NMT+1 war (positiv).

weitere Kommentare laden
3

Kann dir nur recht geben...
Wir probieren es seit letzten Sommer und seit 2 Monaten "intensiv", also mit Hilfe von Ovutests... und ich hab auch immer wieder zum Frühtest gegriffen...

außerdem wenn ich mir denke wieviel ich Nerven und Geld ich schon dafür gebraucht habe und dann immer wieder total enttäuscht war... nee danke. hab nun auch beschlossen, dass der letzte frühtest nun auch der letzte bleibt... und ich doch lieber bis NMT warte... 👍🍀

5

Wir haben auch über 12 Monate geübt und einige Hürden zu meistern gehabt. Normalerweise hab ich auch immer frühestens an ES+12 getestet, weil ich dieses ungewisse bestimmt nicht ausgehalten hätte.
Dieses Jahr am 07.01 war ich bei ES+10, hatte einen beschissenen ersten Arbeitstag in diesem Jahr und mir schon ein (grooooßes) Glas Wein eingeschenkt, als in meinem Kopf dieses böse Männchen kam und sagte "Pinkel mal lieber vorher auf dem Streifen". Eigentlich hatte ich den Zyklus abgehakt, weil kurz vorher noch OP gehabt usw. Und dann hab ich halt doch drauf gepinkelt und bin fast umgefallen als die 2 Linie kam. Aber so schwach dass ich echt leiden musste obs bleibt oder nicht, dass war echt mehr raten als alles andere.

Ich hoffe das mit diesem Krümelchen alles gut geht (ich teste übrigens immernoch, ich kanns einfach nicht lassen...), würde aber wenn sichs vermeiden lässt nur wieder so früh testen. Man macht sich einfach nur fertig.

7

Herzlichen Glückwunsch ❣️🥰❣️

8

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe in manchen Zyklen auch ab Es+9/10 angefangen, mit den David SSTs zu testen und mich jedes Mal verrückt gemacht. Linien eingebildet, gedreht, gewendet, in jedes Licht gehalten usw.
In nunmehr 28 ÜZ kommt da einiges zusammen. In einem Zyklus, in dem ich schwanger war, habe ich nicht getestet und es dann erst an 5+3 erfahren, als mich ein Gefühl dazu brachte, mal einen Test zu wagen (ich hatte zu der Zeit sehr unregelmäßige Zyklen). Leider eine FG mit Ausschabung in der 11. SSW. Beim zweiten Mal habe ich auch wieder früh getestet - positiv bei ES+9/10. An ES+17 kam dann die Mens. Seitdem war leider nichts mehr (das war im September 2018).
Diesen Zyklus habe ich alle Sachen zusammen gepackt und bei meiner Schwiegermama gebunkert (wir haben ein sehr enges Verhältnis), um nicht in Versuchung zu kommen 😬
Mal sehen, ob es was bringt ☺️ Bin heute ES+4.

Ich finde, jeder muss für sich selber wissen, wie er es handhabt. Passieren kann ja immer was und das Wissen, dass man schwanger werden kann ist ja auch nicht immer schlecht. Mit der eigenen Ungeduld umgehen finde ich sehr schwierig, aber mit positivem Test hört das Warten ja nicht auf - 1. US-Termin bis hin zur Geburt usw.
Hoffentlich werden wir bald alle für unsere Geduld belohnt! 💪🏼 🍀