Röntgen bei es plus 6

Stellt das ein Problem dar ? Ich bin gestern gestürzt und habe starke Schmerzen im Arm. Denke, dass geröntgt werden muss. Bin heute es plus 6

1

Ich würde es nicht machen und darauf hinweisen, dass ich schwanger sein könnte. Gehöre aber auch zu den ehe vorsichtigen 😄

2

Ich hatte vor 2,5 Wochen einen Unfall und einen gebrochenen Wirbelsäulenknochen. Ich muss nun wöchentlich geröntgt werden und hatte auch total angst wegen dem Kinderwunsch. Ich habe mit meiner Frauenärztin und dem Orthopäden gesprochen und beide sagten, dass es in der Kinderwunschzeit kein Problem sei. Damit eine Eizelle beschädigt ist, muss man 50 msv erreichen (Strahlendosis). Die liegt beim Arm nur bei ca 0,05 msv. Ich würde aber nach einem extra bleischutz für den Unterleib fragen. Ich habe Samstag NMT und hoffe, dass es trotz des ganzen Röntgen irgendwie geklappt hat. LG

6

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Ich wünsche dir eine gute Genesung und einen positiven Test ❤️

3
Thumbnail

http://home.dgn.de/wlorenz/EigeneDateien/schutz.htm

4

Hallo bin in einer ähnlichem Situation, hab mir die Hand gebrochen und wurde einmal ne Woche vor eisprung geröntgt und jetzt die Woche muss nochmal geröntgt werden weils nochmal operiert wird. Jetzt bin ich in der ssw 8 für mich sieht es schlecht aus mit Röntgen, zwar nicht unmöglich aber nur wenn’s notwendig ist da sich jetzt alle Organe etc. bilden. Dadurch hab ich viel darüber gelesen. Es stand das ganz am Anfang das alles-oder-nichts Prinzip gilt. Entweder nistet sich das würmchen ein oder nicht. Sag deinen Arzt das du evtl schwanger sein könntest und das ihr Versuch ein Kind zu bekommen. Dann dürfte das machbar sein ☺️ Aber vllt hat hier jemand mehr Ahnung und kann dir sogar eher helfen🙈
Gute Besserung wünsch ich dir und Glück das sich das Würmchen eingenistet hat 🍀☺️

5

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsch dir alles Gute ❤️

7

Hallo,
bei ES+6 (vermute das ich da soweit war) hatte ich ein kleinen häuslichen Unfall 😅. Die Zehe war gebrochen und ich musste zum röntgen. Damals wusste ich noch nix von meinem Glück. Unser 3. Kind war nicht geplant und habe noch gelacht wo sie mich fragten ob eine Schwangerschaft möglich sein könnte😂☺. Ich habe dann so eine Bleischürze vor den Unterleib bekommen und gut war's. So richtig gefährlich ist es nur ohne Schürze und wenn es z.B. das Becken wäre.

VG