Anfänger Temperaturmessen

Hallo ihr Lieben :)
Mein Mann & ich versuchen seit August Kind Nr 2 zu bekommen. Bei Nr 1 klappte es sofort.
Mein Zyklus ist relativ unregelmäßig. Heute bin ich z.b. bei Tag 38, was für mich lang ist - ein Test war allerdings negativ.
Ich habe überlegt mit dem Temperaturmessen zu beginnen. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Welches Thermometer nutzt ihr/Habt ihr genutzt?

1

Ich bin mit dem Femometer Vinca sehr zufrieden. Ist nicht allzu teuer und die dazugehörige App ist auch super.

2

Hab das von Ovy, gibst im DM und gibt auch eine kostenlose App dafür..👍🏻

3

Ich kann die Seite mynfp.de empfehlen. Da steht alles Wissenswerte drin. Als Thermometer reicht ein einfaches mit 2 Nachkommastellen. Ich nutze das Dormotherm Rapid von Amazon.
Lg

4

Ich habe das Domotherm rapid benutzt und bin zufrieden.
Als App/Zyklusblatt würde ich für Einsteiger MyNFP empfehlen. Das ist deutlich zuverlässiger als die Femometer-App. Ich habe beides benutzt und Femometer hat mir meinen ES zum Teil falsch angezeigt - als Anfänger hätte ich das noch nicht korrigieren können und es geglaubt. MyNFP ist da zuverlässiger. Wenn man sich dann besser auskennt, kann man auch auf Femometer wechseln, muss aber eben wissen, dass die teils weniger zuverlässig ist.

5

Huhu, ich bin ebenfalls seit August am Kiwu dran und messe diesen Zyklus das erste mal Tempi. Ich habe mir das einfache Thermometer von Femometer bestellt und trage die Temperatur jeden Morgen in die dazugehörige App ein. Die Regeln nach NFP habe ich zusätzlich auch gelesen. Bin gespannt 💕

6

Danke euch allen. :) das hilft mir schon sehr weiter.