Hi Mädels, bei mir ist der Drache heute gelandet und nun starte ich in den 2ÜZ! Ich fange diesen Monat nun auch das erstemal mit Ovus an! Ich würde gerne von euch wissen, was ihr sonst noch unterstützendes macht 😊! Trinkt ihr Bestimmte Tee‘s? Oder nehmt ihr schon Folsäure bei Kinderwunsch ein? Das habe ich mir überlegt zu holen! Hat jemand Erfahrung damit! Vielen Dank für eure Antworten 🤗
Start in ÜZ 2 🙂 Fragen über Fragen
Ich nehme zusätzlich noch folsäure bin im 3 ÜZ
Die von Folio?
Hey! Ich bin jetzt in ÜZ 3 und ich nehme auch Folio. Meine FÄ meinte, ich soll unbedingt schon damit anfangen, damit der Folsäurehaushalt schon aufgefüllt ist, bevor die Eizelle sich teilt.
Folsäure schadet sicher nicht. Hab ich damals auch genommen. Mehr würd ich jetzt allerdings erstmal nicht machen... Ihr seid ja erst im 2. ÜZ. Das macht das ganze schon wieder etwas "verkopft", wenn du weißt was ich meine
Ja weis was du meinst 🙈
Im 2. ÜZ hatte ich nichts gemacht oder eingenommen bis auf Folsäure, was man bereits mit in Angriff nehmen des Kinderwunsches regelmäßig einnehmen sollte. Ansonsten war ich noch entspannt.
Stress machen mit Tees, Mönchspfeffer, Temperatur messen und co. macht man sich hinterher sowieso, wenn es dann länger dauert. Besser langsam angehen lassen. :)
Danke für den Tipp 😊
Hey, sind im 3.Üz ..
Ich nehme seit 6 Monaten Folio Forte ein..ganz wichtig frühzeitig zu beginnen..
Außerdem trinke ich diesen Monat Himbeerblättertee und Frauenmanteltee
Danke 😊
Ich bin jetzt auch im 2. ÜZ und nehme schon seit einer Weile Elevit 1 Kinderwunsch wegen der Folsäure. Da ich leider sehr trocken bin, nutze ich auch das Kiwu-Gleitgel von Ritex und trinke 3 Tassen Nestreinigertee täglich. Zu irgendwas wirds schon gut sein 😉
Hallo,
Wir üben fürs zweite Kind und ich hab so einiges getestet 😁
Derzeit nehme ich regelmäßig Zyklustee 1 und 2, Folsäure, Eisen (bin Vegetarier), Kurkuma und Gerstengras und wenn ich mal dran denke bryophyllum.
Da ich Endometriose, Zysten und ständig verklebte Eileiter have, versuche ich so wenigstens etwas beizutragen
Hallo
Ja nimm bitte Folsäure, das ist wichtig. Ich nehme das schon seit 18 Monaten. 🤭.
Dazu Himbeerblättertee 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee 2. Zyklushälfte.
Das Wichtigste..... Versuch cool zu bleiben. 😎.
Wünsche euch ganz viel Glück dass es schnell klappt. 🍀
Genau so mach ich das auch🙈
Vielen Dank 😊! Ich versuch cool zu bleiben 🙂🙃! Hab mit Anfang 20 schon einen wunderbaren Sohn bekommen, der wird jetzt dann 10 Jahre alt, aber er war damals nicht geplant deswegen ist jetzt eine geplante Schwangerschaft neu für mich 😅! Aber in diesem Forum ist man gut aufgehoben hier sind alle nett und hilfsbereit das finde ich einfach super! Schönen Abend noch 😘
Hallo.
Bin im Üz 1 , nehme seit 2 Monaten Folsäure vom Femibion (als Vorbereitung) .
Außerdem habe ich LH Tests benutzt von clearblue aber digital weil ich kein Lust auf Striche raten habe . Tempi tue ich seit 3 Monaten auch messen um auf Nummer sicher zu gehen dass ES bei mir stattfindet .
Bin gespannt , heute ist ES +10 .
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps 🥰