Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo ihr Lieben,
Bevor es in die Kiwuklinik geht, soll bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht werden. Kann mir jemand sagen wie das abläuft und wie lang ich dann krank geschrieben werden könnte. Oder kann ich gleich wieder nach Hause? Fragen über Fragen...
Danke für eure Antworten.

1

Also ich konnte direkt wieder nach Hause an dem Tag kommt glaube ich immer drauf an was die finden und wie aufwendig das ist . Ein paar Tage sollte man sich schon die Ruhe an tun . Viel Glück 😊

2

Huhu

Ich hatte letztes Jahr eine. War ein Eingriff mit Vollnarkose. Hat nicht lange gedauert. 2 Stunden später durfte ich heim. Danach hat man noch viel Luft in sich, was komisch ist,aber das geht nach 1-2 Tagen weg.

Lg
Nalea

3

Wird die Prüfung per Bauchspiegelung oder mittels Kontrastflüssigkeit und Ultraschall gemacht?

Ich hab beides hinter mir. Bei der Prüfung mittels Ultraschall kannst du direkt wieder nach Hause gehen, das dauert nur etwa 10-15 Minuten. Das Legen des Ballons tut schon kurz einigermaßen weh, das Spülen der Eileiter selbst tat mir gar nicht weh. Nach einer Bauchspiegelung bist du krank geschrieben, mindestens für den OP Tag und den Tag danach. Ich war nach meines OPs aber mindestens 1,5 Wochen krank geschrieben, habe aber auch größere Probleme als "nur" die Durchlässigkeitsprüfung gehabt.

Liebe Grüße