Hey meine lieben, ich schreibe nach zwei Jahren wieder etwas rein. Wir versuchen seit 2 1/2 Jahren irgendwie schwanger zu werden. Es will und will einfach nicht klappen😢.ich habe bereits 2 Kinder aber wir wollten gern noch ein drittes Kind .. ich war bei viele Ärzte und die sagen mir immer ja mit der Zeit und es klappt nie beim ersten Mal und und und . Aber dieser Kinderwunsch macht mich seelisch fix und fertig jeden Monat dass selbe 😫😫😫. Jetzt hatten wir vor 4tagen hatte ich mein ES UND ich hab ein leichtes Ziehen an der Leiste ☹️☹️😞😞meint ihr dass sich der Es doch verschoben hat und erst jetzt die fruchtbaren Tage sind . Ich weis es kann alles möglich sein und wir sollten ovus. Test aber kennt ihr einfach das Gefühl wenn es nie klappt und immer hoffnungslos auf etwas wartet . Ich hab alles weggeschmissen Sprich ovus.. ss.test .. hab zich Präparate aus probiert Ablöse nur Show bei mir 😫😫😫😫😫 wer kennt das noch ☹️😞
Verzweifelt 😢
Hi du, dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich bin schon ewig hier, da kann das sein.
Es tut mir leid, dass es nicht klappen will. Es ist auch völlig egal welches Kind das ist, denn der Wunsch ist immer gleich intensiv. Sei es das Erste oder das Vierte. Das Leid des Einzelnen ist nicht messbar und du bist auch nicht verantwortlich für andere mit Kinderwunsch. Daher lass dir kein schlechtes Gewissen machen.
Du bist jetzt an einem Punkt, wo du glaubst, dass du nur je wieder glücklich sein wirst, wenn das klappt. Wenn es jedoch an die Psyche geht, ist das immer problematisch. Und zwar für dich selbst, aber auch für den Kinderwunsch. Da ist eine Lücke in deinem Herzen, die du mit diesem Kind füllen möchtest, aber wie du merkst, ist das nicht möglich gewesen. Dein inneres Glück aber einem Baby aufzuerlegen ist nicht gut. Es ist für dich an der Zeit, diese Lücke mit anderen Dingen zu füllen und den Fokus davon weg zu lenken, was wir im Leben nicht haben können. Und zwar darauf, was wir bereits haben.
Das heißt nicht, dass du den Kinderwunsch an den Nagel hängen sollst, aber du musst lernen deine Situation anzunehmen und mit ihr Frieden zu schließen. Wenn dein Kinderwunsch zur psychischen Belastung geworden ist, fühlt dein Körper sich krank. Und wieso sollte ein kranker Körper eine Schwangerschaft zulassen? Ein Arzt sagte mal: Die Psyche ist das beste Verhütungsmittel.
So lange du also emotional so tief drin steckst, wird es sowieso nicht klappen. Schau ab jetzt nicht immer nur auf dieses eine Thema, sondern auch nach rechts und links. Ein Kind zu bekommen ist nicht das einzige Glück auf Erden. Und ich bin sicher, es wird klappen. Arbeite einfach an deinen Gedanken und lasse deine Psyche erstmal zur Ruhe kommen.
Alles Gute!
Ohhh 😢😢danke das hast du aber schön geschrieben. ❤️❤️❤️❤️vielleicht hast du recht. Ich muss das erst so hinnehmen und bisschen vergessen vielleicht wartet dann ein Wunder 🙏🥰🥰
Ich bin sicher und dann empfehle ich dir Frauenmantel als Urtinktur oder Kapseln. Sie haben schon bei manchen Frauen die kleinen Wunder unterstützt. Du schaffst das!
Bestimmst du deinen ES nicht?
Hormon checks alles durch? Wie hoch ist dein tsh?