Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir, mein Mann und ich (25) wollten vor ca. 3-4 Jahren schon ein Kind. Da habe ich die Diagnose PCO bekommen und nach einem Jahr (oder 1,5 Jahren) üben haben wir uns gedacht, dass es wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt ist und wir einfach noch warten.
Nun sind wir im 3. ÜZ (1. Zyklus mit KiWu Tee und Tempi). Damals hatte ich Monsterzyklen von 140-160 Tagen davon auch wirklich 100-120 Tage mit Blutungen (jeden Tag).
Da ich übergewichtig war, habe ich angefangen, abzunehmen - 32 kg sind nun weg und mein Zyklus ist momentan bei 33 Tagen Mit 5-6 Tage Regelblutung.
So nun zu meiner Frage. Ich bin aktuell am ZT 14 und habe seit gestern extreme Unterleibschmerzen Rechts, Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Bin dazu auch noch erkältet.
Seit heute habe ich auch schmerzen und brennen an der Brust (hatte ich noch nie), Kreuzschmerzen und weichen Stuhl. Das alles habe ich normaler weise immer 1-2 Tage vor meiner Periode.
Ist es denn möglich, solche Symptome auch vor dem Eisprung zu haben??
Sorry für den langen Text 🙈
LG
Naz
PMS und Eisprung
Hallo Naz,
Ich muss einfach antworten.
Erstmal Respekt, dass du soviel abgenommen hast.👏🏻👏🏻
Es ist echt verrückt wie sehr sich der Zyklus dadurch verändert.
Mir gehts es diesen Zyklus genauso. Habe morgen meinen Eisprung und heute war ich so schlapp, leichte Übelkeit und total Kreislaufprobleme! Hoffe ich bekomm keine Grippe.
Meine Brüste merke ich schon seit 2 Tagen. Hab mich heut n bisschen belesen und es könnte am Eisprung liegen.
Denke das is bei dir vllt das gleiche?
Ich wünsche uns das die Zeit zur NMT schnell vergeht 🤗
Hab übrigens ne Freundin mit PCO und sie is auch relativ zeitig nach Gewichtsabnahme schwanger geworden 🤗
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort und die netten Worte ☺️
Oh ja, das war für mich dann auch ein Schock (im positiven Sinne natürlich) wie sich der Zyklus durch Gewichtsabnahme reguliert.
Na dann haben wir ja fast die gleichen Symptome.. ich denke mal, dass ich auch die nächsten Tage meinen Eisprung haben werde. Vielleicht hat sich ja mein Zyklus durch KiWu Tee um ein paar Tage verkürzt 🤷♀️
Hoffentlich wirst du nicht krank, ich lieg schon seit zwei Wochen krank im Bett 😩
Ah hoffentlich klappt es bei mir auch trotz PCO, wobei ich mir da kein Stress mache.. an PCO denke ich erstmal garnicht, immer Positiv denken!!
Wünsche dir ganz viel Glück und hoffentlich bald einen positiven Test!
LG
Achja was ich noch sagen wollte. Hatte unregelmäßige zyklen zw. 24-35 Tagen. Deswegen nehme ich seit 1 1/2 Monaten Mönchspfeffer hochdosierter bei Kinderwunsch. Vllt wäre das auch was für dich?
Mein Eisprung war sonst immer am ZT 17 oder 18 und jetzt einmal ZT14 und dieses Monat 15. also auch früher als sonst.
Dachte mir aber auch, dass die Kreislaufprobleme vllt an dem hochdosierter Mönchspfeffer liegen kann.
Schau dir den doch am im Internet an:
Mutterfreude
Ist sehr gut bewertet :)