Folio forte 🤷🏻‍♀️🤔

Guten Abend,

ich benutze Folio Forte erst seit kurzem &‘ weiß nicht so recht ob ich die lieber morgens , mittags oder doch abends nehmen sollte.

Was meint Ihr?

Ps.: habt Ihr gute Erfahrungen damit gemacht oder welche Hilfsmittelchel benutzt Ihr.

Anmelden und Abstimmen
1

Es ist völlig egal, wann du das nimmst. Stell es dir am besten so hin (neben die Zahnbürste?!), dass du einfach täglich daran denkst.
Viel Glück!!

2

Ich nehme sie immer morgens gleich mit meiner Schilddrüsen Tablette, so vergesse ich keine 😉.

7

Die Schilddrüsenmedikamente sollten mindestens 15 Min. vor dem Frühstück (insbesondere Milchprodukten) und weiteren Medikamenten eingenommen werden.

10

Hallo, ja ich weiss es sind sogar 30 min vor dem Frühstück. Nehme die SD Tabletten seit 5 Jahren.
Aber trotzdem lieben Dank für die Info 🙂.

3

Hallo
Ich nehme sie gleich morgens. Nach dem Aufstehen trink ich sowieso zuerst mal ein Glas Wasser. Dann vergess ich sie auch nicht einzunehmen.

4

Man soll die doch immer wenn man essen tut einnehmen oder?

5

Wie schon gesagt wurde, ist es egal, zu welcher Tageszeit du Folsäure einnimmst. Es wäre aber ratsam, die Folsäure zusammen mit einer Mahlzeit einzunehmen, da die Folsäure dann vom Körper wohl besser aufgenommen wird. Ist aber egal, ob du sie zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen nimmst. :)

6

Die Uhrzeit ist egal, wichtig ist das man sie nimmt. Ich nehme sie immer morgens. Sie stehen neben meinem Tee und wenn ich den dann zubereite sehe ich sie und nehm sie gleich. Lg

8

Ich nehme sie zum Abendessen, weil ich morgens die Schilddrüsenhormone nehme.

9

Ich nehme sie Zeit April und immer morgens zu meinen metformin