Ab wann Testen wenn man den ES nicht kennt?

Hallo ihr lieben,

Ich habe hier schon interessiert die Diskussionen zur Qualität verschiedener SST gelesen und zumindest vom Orakeln gehört.. das Prinzip von Frühtests erschließt sich mir auch.

Aber wann macht es Sinn überhaupt zu testen, wenn man den ES nicht kennt? Habe gestern die Spirale gezogen bekommen (weiß also eh nicht wie sich das auswirkt, es war aber eine OHNE Hormone, also hat sich das in der Theorie nicht auf meinen ES ausgewirkt). Hatte meine Periode wenn auch abgeschwächt, das letzte mal am 07.01. und bei normalem Zyklus (zw 28-30 Tagen) wäre der ES gestern oder heute oder so).

Sex haben wir im Moment jeden Tag da wir es ja eben nicht genau wissen. Aber wann soll ich nun frühestens mit Testen anfangen!? Was empfiehlt ihr mir?

Ich bin mega ungeduldig und ich glaub viele hier können mir das nachfühlen, aber dieses Mal hatte (Habe?) ich den festen Vorsatz nicht zu früh zu testen um nicht unnötige Hoffnungen zu haben oder dann enttäuscht zu werden.... (Hält wahrscheinlich von zwölf bis Mittag der Vorsatz 😬)

LG

1

Also ich kannte meinen ES auch nicht, und hatte keine Anzeichen, dacjte sicher, dass ich nicht schwanger bin.
Hab am ZT 27 getestet und hab Zyklen zwischen 28 und 30 Tagen.

Er war sehr sehr eindeutig positiv und die blutung kam dann auch nicht. War froh, dass ich nicht früher getestet habe, zumal man immer mit einem Abgang mit der. Mens rechnen muss und es ja auch oft passiert wie man hier so liest.

2
Thumbnail

Achso. Ich hab mit dem testamed 20er getestet und es war sehr eindeutig

3

Haha. Achso nochmal ich..
Ich hatte auch eine Kupferspirale vorher :)

5

Danke für deine Antwort. Das ist so spannend weil ich mich eh gefragt habe wie lange es wohl nach der Spirale dauern könnt... mal gucken freue mich ja wenn ich dann endlich testen darf

4

Hey, da du keine Hormone genommen hast, kennst du ja deine Zykluslänge.
Teste doch am besten an dem Tag, an dem die Mens kommen müsste oder wenn du es nciht abwarten kannst 1-2 Tage vorher :)
Noch früher machts keinen Sinn!

Für den nächsten Zyklus würde ich dir Ovus oder Temp-messen empfehlen!

6

Hi, danke für deine Antwort. Mit Temp messen habe ich keine Erfahrung und hätte auch Angst es zu ungenau zu machen. Und ich glaube für OVUs möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Da wir eh jeden Tag versuchen (außer die Tage um die mens herum) wäre es wohl auch egal was das Chancen erhöhen Angeht. Ging eben nur um die Frage ab wann ich testen kann. Was kosten denn so ne OVUs überhaupt? Hab nur mal die von Clearblue gesehen und fand die sehr teuer. Schätze aber wenn wir länger nicht erfolgreich sind würde ich das noch mal überdenken.

Das einzige worauf ich selbst ein bisschen achte ist die zervixschleim Konsistenz. Habe ich bei den früheren Kids aber auch nie und jetzt das erste mal das Gefühl gehabt gestern dass ich gecheckt habe was „spinnbar“ heißt, konnte zumindest damit Fäden ziehen gestern und heute. Nach dem Zyklusbeginn und Schleim Würde ich daher auf ES gestern oder heute hoffen.. 🙂