Test oder nicht?

Hey zusammen.

Ich bin grad mega unschlüssig ob ich testen soll...
Ich habe schon 2 Kinder und man sollte meinen, ich weiß was ich tue... aber nein 🤣

Folgendes: ich bin ES +12 und ich bekomme IMMER 16-17 Tage nach ES meine Periode. Das weiß ich so genau, weil ich mit Persona verhüte und das seit Jahren und man es einfach am Monitor ablesen kann. Mein Zyklus ist ein Uhrwerk 😅🤷‍♀️

Möglicherweise bin ich schwanger aber ich habe jetzt schon die Mens-Vorboten: Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...
bei meinen anderen beiden Töchtern habe ich jeweils erst nach NMT getestet. Ich weiß noch, dass ich bei Töchterchen 1 auch PMS-artige Beschwerden hatte aber einfach keine Periode kam. Bei meiner zweiten Tochter hingegen nicht... 🤔 da hab ich trotzdem erst 1 Tag nach NMT getestet und mir war kotzübel zu dem Zeitpunkt, das weiß ich noch 😅...
Ich bin jetzt total ungeduldig und würde echt gern schon testen (vor allem auch weil am Freitag eine Feier ansteht und ich nicht weiß ob ich dann was trinken dürfte oder nicht) aber frage mich ob das Sinn macht oder ich bis nächsten Montag einfach abwarte und lieber geduldig bleibe? Könnte denn ein Test jetzt schon ernsthaft ein sicheres Ergebnis bringen? Also wenn der zum Beispiel morgen früh negativ wäre: wäre das ein absolut SICHERES Ergebnis an ES +13??? Oder soll ich am Fr dann generell nicht trinken weil man ja nie weiß? 🤔🤷‍♀️😅

Danke und liebe Grüße

1

Mit einem Frühtest solltest du bei ES+13 schon ein eindeutiges Ergebnis bekommen (habe damals bei ES+10/11 positiv getestet).
Was den Alkohohlkonsum angeht, kann ich nur meine Heilpraktikerin (auch Hebamme) und den Gyn einer Freundin zitieren. Das Baby ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht an deinen Organismus angedockt und bekommt davon nix mit. Ich würde mich jetzt natürlich nicht komplett abschießen, aber gegen ein Glas Wein spricht sicher nichts. :-)

2

Bzw. um nicht falsch verstanden zu werden. Falls der Test doch noch nicht positiv und erst am Samstag z.B. positiv wäre, hättest du mit einem Glas Wein nichts falsch gemacht.

3

Raten würde ich dir bis NMT zu warten, erst dann kann man von einem einigermaßen sicheren Ergebnis des Tests sprechen. Ich selbst tue mich mit Geduld auch sehr schwer, und kann total nachvollziehen, wenn man früher testet (hab schon Probleme bis Freitag, ES+12, zu warten ...).
Ein "absolut sicheres" Ergebnis erhältst du bei ES+13 nicht. Theoretisch könntest du am Freitag testen. Falls er positiv ist (was an ES+13 sicherlich häufig vorkommt, falls man denn schwanger ist) weißt du wenigstens, dass du definitiv nichts trinken solltest.

4

ok, das mit dem trinken oder nicht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ...

5

Wie schon gesagt wurde - ein "absolut sicheres Ergebnis" erhältst du erst nach NMT.

Ich würde die paar Tage noch warten und am Freitag eben ein Gläschen mittrinken, aber nicht allzutief ins Glas schauen. In so einem frühen Stadium würde noch nichts passieren - zumal es ja sowieso noch nach Alles-oder-Nichts-Prinzip geht - aber evtl. würdest du dir hinterher Vorwürfe machen, wenn der Test an NMT dann doch positiv ausfällt. Bis zum positiven Test lebe ich persönlich wie immer weiter und das schließt auch ein Gläschen auf einer Feier ein. :)

6

Ich habe das Glück dass ich gar keinen Alkohol trinke und merke manchmal wie unnormal das von anderen betrachtet wird. Ich glaube allerdings dass ich beim Kinderwunsch darauf komplett verzichten würde. Ne bekannte von mir hat ihre Masterarbeit zum Einfluss von Alkohol auf Embryonen geschrieben und das Fazit war: mit einem Glas Wein kannst du dein Kind schon vom Gymnasium auf die Sonderschule saufen. Klingt krass aber ob ich das Risiko eingehen würde - glaub eher nicht..

7

Ja ich tendiere auch dazu, es dieses Wochenende auf jeden Fall zu lassen. Ich trinke eigentlich selten, also nicht regelmäßig. Auf so einer großen Feier mit Sektempfang mag ich aber normalerweise schon 1-2 Gläser Sekt trinken 😅😬
Nunja. Ich denke, dass ich mir das dann lieber verkneife dieses Mal.