Progesteronwert zu niedrig - Erfahrungen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

wir versuchen es jetzt seit 5 Monaten. Die letzten 3 Monate habe ich ein Ava Armband getragen und festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte immer weniger als 9 Tage beträgt...und nur 6 hohe Temperaturwerte hat. Beim Frauenarzt wurde mir Blut abgenommen und heute kam der Anruf, dass mein Progesteronwert zu niedrig ist und ich Tabletten bekommen soll. Am Montag soll ich nochmal hin. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Mein Eisprung ist auch immer recht spät.

Anbei mal meine Ava Kurve. In der
als fruchtbaren Tage angezeigten Zeit hatte ich spinnbaren Zervixschleim und aber erst an Zyklustag 21 einen positiven Ovu.

Dass es dieses Monat geklappt hat, ist mit dem Progesteronwert und der langsam steigenden Tempi sehr unwahrscheinlich oder? 😭

Liebe Grüße

Erdbeerie1992

1

Hallo

Hier ich. Es kommt darauf an wie schwer die Insuffizienz ist. Ich habe seit gestern Utrogest 200 bekommen. Muss es am Abend (vaginal) einnehmen.

Bei mir gab es letzten Monat einen Frühabgang. Aber 9 Tage sind zu kurz für die 2. Zyklushälfte.

Naja die Hoffnung stirbt zu letzt. Hoffe es hilft dir sehr schnell und du bald einen positiven Test in der Hand hältst.

Viel Glück. 🍀

2

Hallo,

Ich hatte drei FG, danach hat man mir auch empfohlen Progesteron zu nehmen sobald ich wieder schwanger werde. Jetzt sitzt mein fast 4 jähriger Sohn neben mir 😍. Wir versuchen auch wieder schwanger zu werden. Ich habe aber Angst es wieder zu nehmen. Ich habe 20 SSW gebrochen, mehrmals am Tag. Obwohl ich es ab der 14 SSW abgesetzt habe. Vielleicht beim nächsten mal doch vaginal?

Der Progesteronwert hatte aber scheinbar keinen Einfluss auf das schwanger werden.

3

Mein Wert war zu niedrig, 8 statt 10. Ich habe dann in den 2. Zyklushälften, drei Monate lang Progesteron eingenommen und wurde schwanger. Insg. brauchten wir 14. ÜZ.

Ich würde die vaginale Einnahme empfehlen. Hat weniger bis keine Nebenwirkungen.

Ja, um ehrlich zu sein glaube ich auch dass es diesen Monat nicht bei dir geklappt hat, aber halte durch 🙂