Kinderwunsch nach geburt.

Hallo bin neu hier, ich möchte mal nachfragen wie kann ich schwanger werden nach der Geburt? Mein kleiner ist 10 monate Stille nur noch nachts, und meine periode habe ich noch nicht bekommen. Wie kann ich wissen ob ich einen Eisprung habe?
Bitte um Hilfe.

1

Sobald du deinen eisprung hast bekommst du deine Periode. Nach dem eisprung bekommt man nach 12-14 Tagen die Periode...

2

Ja das verstehe ich, aber könnte ich mit ovus sehen wann mein Eisprung ist? Um schwanger zu werden?

3

Hi,

naja Periode ist natürlich ein sicheres Zeichen, dass dein Körper bereit ist, bei manchen dauert es länger. Ich habe meine im 10. Monat nach der Geburt wieder bekommen (und da auch nur noch nachts gestillt). Ist halt bei jedem anders, aber vielleicht bekommst du sie ja jetzt auch schon ganz bald! Daumen sind gedrückt!

Eine Bekannte hat bevor sie ihre Tage bekommen (zumindest hat sie sie nicht bemerkt) hat und auch noch am voll stillen war ihren Eisprung gehabt und ist schwanger geworden!

Könntest demnach natürlich Ovus machen und es darauf ankommen lassen. Stillen ist jedenfalls kein Hindernis, kann es nur ein bisschen erschweren (wg der Stillhormone).

4

Könnte ich babytraum tee trinken damit sich meine Periode langsam auf dem Weg macht? Habe auch schon oft gehört das man schwanger geworden ist ohne periode ohne den Eisprung zu merken.
Mal abwarten ob sich meine periode meldet. Danke für die Antwort.