Hallo zusammen frage steht ja schon da oben würde gerne eure Erfahrungen hören!
Hatte letztes Jahr in Juli und in November Fehlgeburten nun hab ich im Internet gelesen das es helfen könnte wollte aber erst mal hören ob hier jemand ist der damit Erfahrung gemacht hat
Wer hat Erfahrung mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gemacht?
Hallo liebes 😊
Ich habe mir tatsächlich mal Himbeerblättertee u. F. Manteltee oder wie auch immer das heißt mal gekauft. Und finde das sowas von schwachsinnig und ich bereue es, dass ich damals für so ein Mist Geld ausgegeben habe.
Ich habs getrunken um schnell schwanger zu werden... Aber ganz ehrlich nh es war sinnlos und Geld macherei ... Du schmeißt dein Geld ausm Fenster regelrecht.
Habe keine guten Erfahrungen damit gemacht und bin froh darüber es nicht mehr trinken zu müssen.
Und denke auch nicht, dass Tee helfen könnte. Vor allem nicht diese Sorte von Tee.... Auf keinem Fall. Meiner Meinung nach Sry... Und auch nicht bei mehreren FG.
Schon mal dran gedacht, dass es vlt an vielen anderen Faktoren liegen kann😉 zb wie Blutgerinnungsstörung... Etc. Bin jetzt kein Arzt... Aber würde mich an deiner Stelle beim Arzt mal durchchecken lassen. Ich kann es dir vom ganzen Herzen empfehlen, wenn du 2 oder mehrere Fehlgeburten hintereinander hattest, dich testen zu lassen und dein Arzt darauf anzusprechen.
Drücke dir die Däumchen 👍🏼 😊
Danke erst mal für deine Meinung
Mit der Ärztin hab ich schon gesprochen die machen erst nach 3 Fehlgeburt untersuchen was ich echt schlimm finde
Ich wechsele nun auch die Frauenärztin weil sie mir keine Schilddrüse Tabletten verschreiben wollte obwohl der Wert bei 4,08 lag war für sie ok, vielleicht lag es ja daran ich hab keine Ahnung!
Dann den Blutgerinnsel vorkommen wenn man schon einen gesunde Tochter zu Welt gebracht hat ?
Nach drei Fehlgeburten erst?! Ihr ernst 🙄
Sry aber was sind das für Ärzte heutzutage... Bei einer zweiten Fehlgeburt muss man schon recherchieren und sich mal Gedanken machen wieso weshalb das so ist 🤔
Jaa ist besser so... Hätte auch an deiner Stelle gewechselt ganz ehrlich.
Leider spielt die Schilddrüsenfunktion eine große Rolle... Beim schwanger werden/sein sowieso. Hab ich mal so gehört.
Wünsche dir viel Kraft und Erfolg liebes. Setz dich nicht unter Druck, irgendwann klappt es. Und lass dich von einer richtigen Ärztin mal untersuchen. 😊😘 Ich glaub an dich
Ich hab monatelang irgendwelche Kinderwunschtees getrunken. Sündhaft teuer das Zeug. Schwanger wurde ich trotzdem nicht.
Geklappt hat's in dem Zyklus, in dem ich keinen Bock mehr hatte und alles bis auf Folsäure weggelassen habe. Mir persönlich hat der Tee also absolut nicht geholfen und ich würde dafür bei erneutem Kinderwunsch kein Geld mehr ausgeben... ich denke mittlerweile auch, dass das hauptsächlich Geldmache ist.
500g Himbeerblätter Tee1,89€ und Frauenmantel 100g 2,79€ find ich jetzt nicht unbedingt "teuer" :) da kostet mich ne Packung Beutel Tee viel mehr
Warum ist das so teuer bei euch?
Ich wohne nicht in Deutschland, vielleicht liegt der höhere Preis daran. :)
Wobei ich eigentlich alles zu teuer finde, was nicht verspricht, was es hält, auch wenn es nen Euro kostet. 😂
Guten morgen, ich war gestern bei meiner FÄ, dieser habe ich erzählt das wir jetzt im 6. ÜZ sind. Da mein Körper sehr viele eibläschen produziert fand sie es komisch das es bisher trotz aller Bemühungen nicht geklappt hat. Sie verschrieb mir Biofem (mönchspfeffer) und sagte ich solle weiter himbeerblättertee und frauenmanteltee trinken. Mal abwarten. Ich berichte dir gerne wieder 😊
da ich eine Gelbkörperschwäche habe, habe ich irgendwann angefangen in der 1.Zyklushälfte Himbeerblättertee 3 mal am Tag und in der 2.Zyklushälfte Frauenmantel zu trinken.
Meine Tempi wurde dadurch höher (vorher immer zweite Zyklushälfte "Nur" (36,5-36,6)
Danach 36,7-36,8.
Tempi Niveau wurde ruhiger, keine Schmierblutungen mehr ab ES+6 bis zur Mens. Tempi nicht vor ES+10-11 gesunken,.
Zusätzlich besserer Schlaf, fast kein PMS mehr soll ich noch mehr Vorteile aufzählen?
Ab dem 5 ÜZ dann zusätzlich noch zum Tee Mönchspfeffer genommen - zack schwanger ;)
Ohne wäre ich sicher nicht "so schnell" mit meiner Gelbkörperschwäche, ohne zusätzlich künstliche Hormone nehmen zu müssen schwanger geworden.
So meine Erfahrung :)
Hast du den regelmäßigen Zyklus gehabt ? Wofür ist den der mönchspfeffer Tee?
der Mönchspfeffer war kein Tee das waren Tabletten :) Zyklus war so 26-35 Tage.
Je nachdem wann der Eisprung war.
Nach dem ich Tee getrunken hatte pendelte er sich auf 25-26 Tage ein.
Lies gern mal über Mönchspfeffer. Würd ich vorher aber mit der FA absprechen, ob es Sinn macht :)
https://www.meine-gesundheit.de/medizin/heilpflanzen/moenchspfeffer
Hallo liebes ich arbeite in einem gerinnungszentrum🙈 kannst mir gerne eine PN schicken