Hallo an alle 👋🏻bin neu hier. Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden. Hatte aber kein Glück! Jetzt sagen die Ärzte, mein Prolaktin wäre zu hoch und das ist der Grund warum ich nicht schwanger werde. Dabei hab ich fast immer einen regulären Zyklus von 28. Tage. Nur manchmal wenn ich Stress habe wird er 44 Tage. Ich habe aber gemerkt in den letzen Tagen, das ich viel Schleim hatte, kann man trotzdem einen Eisprung haben? Es war dieser durchsichtige Schleim und genau an den Tagen ,wo nach Berechnung ,ich angeblich ES hätte haben sollen. Das wäre doch ein ES, oder? 🤷🏻♀️Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank! 😊💗
Prolaktin zu hoch, kann ich trotzdem ein ES haben?
Was hat deine FA den dazu gesagt, wie man dagegen steuern kann?
Habe gehört, dass Mönchspfeffer helfen soll, zum regulieren. Allerdings bin ich kein Frauenarzt.
Ich würde aber mal deine FA fragen.
Wenn du sicher gehen möchtest, probier doch mal die Symptothermalmethode aus :) da kannst du sicher sehen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht :)
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
Hallo😊 ja ich sollte Mönchspfeffer nehmen aber ich war total im Stress wegen der Reise nach Argentinien , dass ich es nicht gemacht habe. Ich dachte dann na es kann ja auch wegen den Stress sein. Da die Monate vergehen und nichts passiert nehme ich mal an das es mein Prolaktin immmernoch hoch sein muss. Ich bin für ein Jahr in Argentinien , also weiß nicht richtig ob ich Mönchspfeffer hier finden werde. Weiß auch gar nicht wie es auf spanisch heißt 😅. Na wollte nur mal wissen ob es Möglichkeit gibt auch mit Horn Prolaktin schwanger zu werden. Danke für die Antwort. 💗😊
das heißt :
"Agnocasto o sauzgatillo"
auf Spanisch ;) müsstest du in einer farmacia da bei dir bekommen.
Hallo Jessi,
Ich hatte auch zu hohes Prolaktin. Trotzdem hatte ich immer einen Eisprung. Um das zu erkennen hat mir auch Tempi messen geholfen. Die FA hat es mir auch bestätigt. Ich habe zudem auch mit Mönchspfeffer angefangen und nach ein paar Zyklen war der Wert dann im Normalbereich. Schwanger bin ich leider noch nicht. Das liegt aber nicht an prolaktin.
Probiere doch mal Mönchspfeffer aus. Ansonsten gibt es dann auch Medikamente die der FA verschreiben kann wenn das alles nicht hilft 😉
Viel Erfolg 🍀
Ja man kann trotz ein erhöhtem prolaktin Wert schwanger werden.
Ich hatte auch einen erhöhten prolaktin Wert schätzungsweise durch den ganzen Stress und einen unregelmäßigen Zyklus von 30-36 Tagen.
Hab mönschpfeffer vom gyn bekommen und würde damals direkt im ersten Monat schwanger, meine kleine ist jetzt 15 Monate alt
Drücke dir die daumen.
Fang zur Beobachtung auch mit den ovulationstest an ich hatte damals vei meine Tochter genau am ZT 15 einen es
Vielen Lieben Dank! Meine GYN aus Deutschland meinte auch zu mir das ich mönschpfeffer zu mir nehmen soll. Aber ich bin jetzt für ein Jahr in Argentinien und weiß nicht ob ich es hier kriegen kann.😅Wie nimmt man es denn? Eine Tablette pro Tag? 💗😊 danke.
Ich musste immer eine pro Tag, immer zu selben Zeit nehmen.
Den ganzen Zyklus durch.