Asthma und Kiwu

Hallo ihr lieben,

habe gestern einen Artikel im gelesen, in dem es darum ging, dass Frauen mit Asthma länger brauchen um schwanger zu werden als gesunde Frauen. Ich selbst habe Allergieasthma welches nur dann Auftritt, wenn die Heuschnupfensaison so richtig losgeht. Meint ihr da ist was dran? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Habe davon auch schonmal gehört... ich habe auch Asthma ... ich hab gleich einen Termin bei meinem Lungenarzt und werde mal nachfragen was er dazu sagt

3

Das wäre sehr lieb. Interessiert mich sehr.

2

Guten Morgen,
ich hab auch allerg. Asthma und bei meinen ersten beiden Kindern wurde ich schnell schwanger.
Versuch Nr.3 lässt sich Zeit, aber ich würde es nicht aufs Asthma schieben, dass es noch nicht klappen will. Ich hab mich auch nur mal kürzlich darüber informiert, ob mein Asthmaspray in der Schwangerschaft schädlich wäre, was es Gott sei Dank nicht ist.
Alles Liebe 🍀

4

Also mein Lungenarzt meinte dass bei schweren Asthmapatienten es mit ein Grund sein kann dass sie schwerer schwanger werden, aber bei reinem allergischen Asthma das eigentlich nicht der Fall ist.
Wie können aufatmen :)

5

Hallo

Habe ich auch. AllergieAsthma sollte laut meiner Ärztin keinen Einfluss haben. Was problematisch sein kann ist die Behandlung. Man darf scheinbar nicht jeden Spray benutzen. Aber es gibt genügend für Schwangere meinte meine Ärztin.

Also alles ok. 🍀