Hatte das schon mal einer? Pms vor dem es?

Hi Mädels, ich muss mal wieder nachfragen sorry. Aber es fühlt sich momentan alles total komisch an, ich hab schon alle pms Anzeichen vor meinem Es. Blähungen, leichte brustschmerzen, ab und zu brennende nippel, extreme Müdigkeit und mein zervix ist so komisch, so „dick“ und cremig fühlt es sich an, hat mein Mann gestern auch beim sex gespürt, dass es sich komisch anfühlt (sorry) 😕 (wie wenn man dieses ritex kiwugel benutzt, falls einer weiß was ich meine)..
Bin jetzt zt12, die ovus sind seit zt6 alle negativ, also kann der ES gar nicht gewesen sein. Zumal ich auch bis zt5 noch meine Periode hatte.
Hatte das schon mal einer? Ich hatte das noch nie, Normalerweise treten all diese pms Symptome bei mir immer erst nach dem es auf und ich wusste dann auch immer ok der es hat stattgefunden ..

Sorry für den langen Text, vielleicht hatte das aber jemand schon mal und kann seine Erfahrungen teilen 😊

1

Tatsächlich im 1. ÜZ, da hatte ich unmittelbar die Woche nach meiner Blutung PMS Symptome.
Ich schieb das allerdings auf die "innere Unruhe" weil ja alles perfekt sein soll und auf Anhieb klappen muss.
Jetzt nach ES sind die Unterleibsschmerzen immer noch da, aber die Laune wieder besser :)

3

Kann es vielleicht auch eine Wirkung darauf sein dass ich seit 5 Monaten das erste mal eine clomifen Pause einlege? Vielleicht ist der Körper verwirrt 🤔

4

Mit clomifen kenn ich mich tatsächlich gar nicht aus :/ sorry.
Im Zweifelsfall Rücksprache mit deinem Arzt halten. Der wird bestimmt Erfahrungswerte haben. 🍀

2

Ja, das liegt am steigenden Östrogen. Manche Frauen reagieren darauf. Ich habe eine Östrogendominanz und merke das auch immer sehr wenn der Eisprung bevorsteht.