Pille abgesetzt 😳❣️ HILFE !!!

Hey 👋🏼
Ich war bisher immer stille mitleserin nun habe ich auch eine Frage !!

Mein Mann und ich haben uns nach langer Zeit dazu entschieden mit den Kinderwunsch zu starten. Ich habe Hals über Kopf * Kopfschüttel* weil ich so nervös und aufgeregt war meine Pille (Desogestrel) einfach mittendrin abgesetzt 😁 * auch nicht besonders toll ich weiß * aber wer nimmt schon gerne freiwillig die Pille weiter obwohl der Mann endlich zustimmt.
Die Freude ist also Riesen groß und ich würde lieber heute als morgen schon starten 🤪

Ich weiß das jetzt vermutlich bald eine Abbruchblutung aufgrund des aussetzen der Pille eintreten wird. Zählt diese dann als Zyklustag 1. oder wie berechne ich dann evtl. meinen Eisprung.
Ich würde auch gerne eine App und Ovulationstest benutzen allerdings würde mich da echt interessieren wie man das jetzt Berechnet, und ob die Möglichkeit besteht das man nach absetzten der Pille mitten im eigentlichen Zyklus sprich Pilleneinnahme Tag 13 schwanger werden kann?

💓 Grüße

1

Ich habe es ganz genauso wie du gemacht und mitten drin abgesetzt 🙄😅 am 5 Januar hatte ich die letzte Pille genommen und am 22 Januar hat mein clearblue ovulationstest positiv also einen smiley angezeigt 🙊 ich denke mit viel Glück kann man sofort schwanger werden ich hoffe auch 🙊

2

Ovulationstests macht man am besten mit morgen Urin richtig ?
Immer zur gleichen Zeit oder ist das egal? Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

5

Nein ovus macht man nicht mit Morgenurin sondern mit mittagsurin 😊

3

Hallo du,

Ich hatte einen blinden Passagier mit der desogestrel, leider eun früher Abgang. Das war nun am 7.1. Ich rechnete den Tag dann als ZT 1.

Damals als ich geplant schwanger werden wollte, habe ich auch Abbruchblutung abgewartet u dann den ersten Tag der Blutung als ZT 1 gerechnet und kam damit gut hin. Ich wurde im 3. Zyklus schwanger :)

Viel Glück!

4

Ich wurde bei meiner ersten Tochter ohne Abbruchsblutung gleich schwanger.
Allerdings hatte ich vorher die Pille zum durchnehmen. Ich weiß nicht ob es dw anders ist🤔

6

Hatte auch die desogestrel und habe nach Absetzen 28 tage später meine mens bekommen, hatte auch Zeitsprünge nur mit kurzer zweiter zyklushälfte was sich aber von alleine geregelt hat...

Alles liebe🤗