Ovarialzyste

Huhu zusammen.
Bei mir wurde eine 3 cm ovarialzyste ( eierstovkzyste) entdeckt. Linke Seite.. nach 4 Wochen ausschabung wegen Fehlgeburt in der 10 ssw ist mein Hormonhaushalt noch durcheinander. Kann die zyste Probleme machen beim schwanger werden oder sogar eine fehlgeburt lösen ??

1

Eine FG wird durch eine Zyste nicht ausgelöst, keine Sorge.

Ansonsten kann sie schon Probleme machen, allein durch ihre Größe. Manche Zysten sind auch hormonell aktiv und bringen den Zyklus durcheinander.

Was sagt denn dein Arzt?

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja er sagt das die Zyste ganz normal ist weil die Hormone durcheinander sind.
Da hast du vollkommen recht. Habe meine periode auch schon bekommen und wir wollen es nochmal versuchen, hatte das Gefühl das die Ärztin nicht sooo begeistert war, hat mich etwas stutzig gemacht und dachte an die zyste...natürlich braucht die Gebärmutterschleimhaut Zeit das wissen wir aber die liegt aktuell bei 6mm was schon recht gut ist..daher sehe ich kein Problem es zu versuchen ..ich vertraue auf meinenm Bauchgefühl.

Danke für deine Antwort:)

3

Ich hatte eine Gelbkörperzyste nach meiner AS in der 14.SSW. Nach der 2. Mens ist sie weg gewesen. Mein FA hat mir erklärt, dass das wahrscheinlich ein Überbleibsel von der SS war. Meine war 7 cm groß! Ich hatte auch ziemliche Schmerzen deswegen. Jetzt hoffe ich, da sie weg ist, dass es endlich wieder klappt! 🙏

4

Das tut mir leid das du das auch mitmachen musstest.
Von einer Gelbkörperzyste hatte ich auch gelesen, habe daher heute extra beim gyn angerufen und gefragt wie meine Diagnose lautet. Sie sagte nur ovarialzyste also zytse am Eierstock.

Ich drücke euch feste und hoffe sehr das es bald klappt !!