Kinderwunsch trotz Schwangerschaftsvergiftung in letzter Schwangerschaft?

Hallo!

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der bereits ein oder mehrere Kinder hat und ebenfalls eine Präeklampsie oder Gestose hatte?
Hab ihr Sorgen, dass es wieder auftreten könnte bzw habt ihr vor dem erneuten KiWu mit eurem Gyn darüber geredet? Mein Mann sagt, er würde eigentlich gerne vom Gyn hören, wie groß die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Gestose ist bevor wir noch ein Kind bekommen. Er hat berechtigter Weise Sorgen und deshalb werden wir gemeinsam zum Gyn fahren demnächst. Aber ich frag mich grade einfach nur wie das bei anderen so war/ist? 🤔 Erzählt doch mal!

Viele Grüße

1

Jupp.ich hatte in der letzten ss präeklampsie und im Wochenbett eine eklampsie entwickelt. Habe auch ganz schön schiss vor einer erneuten ss und bin auch noch sehr verhalten mit dem üben . Obwohl Kinderwunsch da ist . Du kannst dich bei den gestosefrauen beraten lassen .telefonisch zb .geh mal auf die Internetseite.

2

Eine gute Freundin von mir hatte in der ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie und der kleine musste in der 32. Woche per Not KS geholt werden. Sie hatte fürchterliche Angst, dass das beim zweiten wieder passiert. Sie wurde sehr engmaschig überwacht und die kleine kam kurz vor ET ohne Komplikationen auf die Welt :)

3

Hallo, ich hatte bei meinem ersten Sohn in der 36.SW eine Schwangerschaftsvergiftung und war bei meiner zweiten Schwangerschaft auch in Kontakt mit den Gestoseverein , die haben echt tolle Tipps 👍Mein zweiter Sohn kam zum Termin gesund auf die Welt