Laut OVUS NMT+2 aber keine periode und sst NEGATIV

Hallo liebe community,

Ich habe meinen es diesen monat mit ovus bestimmt, der ovu war am dienstag abend positiv und der es war vermutlich donnerstag.. demnach wäre ich heute nmt+2 aber noch keine periode in sicht.. getestet hab ich schon, alle sst waren negativ...

Hatte das schon mal jemand?

Normalerweise habe ich einen 28-30 tage zyklus, demnach wäre ich bei 30 tagen heute an nmt.. aber warum war der ovu denn dann an zt 12 positiv??

1

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Dein ES war gar nicht direkt nach dem positiven Ovu. Ein Ovu zeigt ja nur den Anstieg des LH an, das den ES auslöst, allerdings nicht, ob das Ei auch wirklich springt. Ein positiver Ovu ist also keine Garantie, dass der ES auch wirklich stattfindet, sodass es auch sein kann, dass das Ei sich nach dem positiven Ovu einfach doch noch Zeit gelassen hat und erst später gesprungen ist. Ich hatte z.B. mal optimalen ZS, der auf den ES hingedeutet hat - stattgefunden hat der ES dann (laut Temperatur und auch das Einsetzen der Mens hat dann dazu gepasst) zwei Wochen später! Ähnlich kann es auch mit einem positiven Ovu sein.

2. Dein HCG steigt nicht so schnell an, d.h. du bist schwanger, aber der Test schlägt noch nicht an.

"Normalerweise habe ich einen 28-30 tage zyklus, demnach wäre ich bei 30 tagen heute an nmt.. aber warum war der ovu denn dann an zt 12 positiv??"

Naja, weil der Körper keine Maschine ist und die durchschnittliche Zykluslänge absolut keine Aussage darüber hat, wann der ES in zukünftigen Zyklen stattfindet.

2

Hey danke für deine antwort! Ich hatte eigentlich immer regelmäßige zyklen, das wäre jetzt richtig doof wenn der sich extrem in die länge gezogen hätte, dann würde es nämlich mit unseren bienchen nicht passen 🙈

Das komische ist auch dass ich erst 8-11 tage nach dem positiven ovu super spinnbaren zv hatte.. da hatte ich leider keine ovus mehr da und konnte nicht testen..

Gibt es denn wirklich so fälle wo der hcg erst langsam beginnt zu steigen? Ich meine nmt+2 hätte der test ja wenigstens einen hauch zeigen müssen..

3

Ja, das kann schon sein, dass das HCG etwas langsamer steigt und ein SST darum noch nicht direkt anzeigt, ich weiß aber nicht, wie häufig das in der Realität tatsächlich vorkommt.

Durch deinen Kommentar mit dem ZS würde ich, ehrlich gesagt, tatsächlich eher darauf tippen, dass sich der ES verschoben hat. Etwas regelmäßigerer GV ist da eigentlich sowieso besser, um die Chancen optimal auszunutzen... (d.h. nicht nur "schnell mal" nach dem positiven Ovu, sondern einfach auch sonst im Zyklus - ist eh besser, um den Körper an die Spermien zu "gewöhnen", damit der weibliche Körper sie nicht als Eindringlinge empfndet). ;)