Ich bin ganz neu hier. Wo fange ich an... Ich schreibe einfach drauf los.
Ich bin 31 Jahre alt, wiege 95 Kilo, 165 cm groß (schreibe ich bewusst dazu, vllt liegt es ja daran). Ich habe nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und wir sind nun im 17. ÜZ. Spermiogramm ist super ausgefallen, meine Blutwerte waren auch okay. Ich nehme Betablocker (Metohexal) seit ein paar Jahren.
Ich bin anfangs noch locker an die Sache rangegangen, hab Freunden, Kollegen erzählt, dass wir ein Baby möchten. Nun gehen mir leider die Sätze auf die Nerven wie "Das wird schon." oder "Mach dich nicht verrückt. Schalte ab." oder noch besser "Vielleicht soll es bei euch nicht so sein." "Du bist zu kräftig." Ich bin selbst Schuld, ich hätte meinen Mund halten sollen. Trotzdem wären sicher immer wieder Fragen gekommen wie "Wann ist es denn bei euch soweit?" etc.
Mein Mann ist ein positiver Mensch, der sich nie wirklich über irgendetwas Gedanken macht. Deshalb stehe ich meistens alleine mit meiner Trauer da bzw. ich trauere allein.
Bauchspiegelung war ein Thema, aber ich bin noch nicht bereit dafür. Adoption kommt für uns nicht in Frage. Deshalb habe ich noch größeren Druck, es "alleine" hinzubekommen ohne Hilfe.
Ich möchte wissen, ob es noch andere Frauen gibt, denen es genauso wie mir ergeht. Ich bin auch sehr gespannt auf eure Meinungen.
Ich kann zurzeit keine schwangeren Frauen sehen oder um mich haben. Es ist schon fast wie ein Hassgefühl. Ich kann nichts dafür, dass Gefühl kommt einfach in mir hoch.
Ich bin im 17. ÜZ und bin allein mit meiner "Trauer"
Hey, ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es nicht anders.. wir sind mittlerweile auch schon im 15 üz und mein Mann kann das auch gar nicht nachvollziehen, er ist der Meinung „es wird schon noch passieren“, „wenns kommt dann kommt’s“ bla bla. Aber mich belastet das total, ich mach immer ovus und hibbeln tu auch immer alleine. Ich hab paar mal versucht ihn da miteinzubeziehen hab aber das Gefühl gehabt ich nerve irgendwann damit nur, deshalb lass ich’s sein. Ich muss aber auch gestehen mittlerweile nerve ich mich selber auch schon total! Anscheinend ist das irgendwie auch ein Druck den man gegenüber den Männern aufbaut..
Ich hab’s auch keinem erzählt, sodass ich das alles quasi „alleine“ durchmache auch. Ich hab mir das ganze viel schöner und einfacher vorgestellt, dem ist leider nicht so..
Aber wir sind ja auch umsonst das stärkere Geschlecht 🤪, fühl dich gedrückt.
Deine Nachricht finde ich sehr süß. Sie baut mich ein bisschen auf. Hab auch das Gefühl, dass ich meinen Partner damit nerve. Ovu's mache ich ganz alleine. Aber von spontanen GV ist da nicht die Rede. Ich muss dazu sagen, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe und seit zwei Monaten richtige Menstruationsbeschwerden habe und meinen ES kann ich spüren. Ich rede mir ein, dass ich nun endgültig von der Pille "befreit" bin. Ich bin ja auch nun nicht mehr die Jüngste, ein zweites Kind ist auch geplant. Ein Traum war ja immer ein Sommerkind. Das hört sich doof an, ich weiß.
Danke für deine tolle Antwort. 😊
Hey,
das ist sehr traurig zu hören. Ich kann es leider nicht nachvollziehen aus eigener Erfahrung aber aufgrund deiner Größe und Gewicht kann ich dich beruhigen. Ich bin mit fast den gleich Maßen (3 cm Größer, 3 kg schwerer) im 2.ÜZ schwanger geworden. Also sollte es daran nicht liegen, auch wenn viele Ärzte oder andere das gerne als Grund nehmen.
Vllt hilft es ja auch einen Termin in einer Kiwu Klinik zu machen und nur mal Möglichkeiten zu besprechen, vllt fehlen ja nur ein paar Hormone oder brauchen einen Schubs. :) so zur Information. Aber natürlich ist es blöd wenn du allein damit bist...
Über die Klinik haben mein Partner und ich schon gesprochen. Ich habe gedacht, der nächste Schritt wäre nur eine BS. Aber auf Hormone bin ich gar nicht gekommen. Muss man so eine Hormonbehandlung bezahlen und verheiratet sein?
Danke, für deine aufmunternde Nachricht. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung. 😊
Ich weiß es leider nur von einer bekannten. Aber sie ist dort gewesen und es musste bei ihr lediglich ein Hormon supplementiert werden und sie ist dann im 2 ÜZ schwanger geworden. :) manchmal fehlt nur ein kleiner Funke zum Glück. 😊 ich wünsche es dir sehr!
Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?
Mit Ovulationstests.
Du bist nicht allein, ich denke, dass es vielen hier so geht!
Lass mal bei deinem FA einen Hormon Check machen.... oft liegt es einfach daran. Die Kasse bezahlt das und dir wird am Zyklus Anfang und am Ende einmal Blut abgenommen und alle wichtigen Hormone werden angeschaut.
Manchmal ist es einfach und Mann kann einfach etwas dagegen nehmen. Die Kasse bezahlt einfache Sache wie Progesteron oder Clomifen, da gibt es echt viel!
Ich drucke dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Oder hattest du das bereits gemacht? Hormone werden jedenfalls soweit ich weiß alle übernommen!
Ich habe vor vier Monaten einen Bluttest während meiner Periode machen lassen. Da war alles okay. Dann wollte mir mein FA Clomifen verschreiben. Aber da ich regelmäßig einen ES habe, verschrieb sie mir das nicht.
Wie macht ihr das? Wie versucht ihr auf andere Gedanken zu kommen? Man hat doch ständig diesen KW im Hinterkopf. Ich zumindestens. Auch beim GV. Ist das bei euch auch so?
Zu aller erst fühl dich doch bitte mal aus der Ferne gedrückt...
Ich 33 (165cm und 118kg aktuell) habe zwar schon Kinder...15jahre (zufallstreffer bei 1x ohne gummi) und 12 (gleich im 1 ÜZ)
Dann hatte ich noch einen frühabgang im 1 ÜZ 2011 und 2014 ein ma in der 10 SSW
2019 im 8 ÜZ (ma in der 9 ssw)
Und nun 10 Monate danach bin ich in der 5ssw schwanger.
Hinzukommt ich habe eine schilddrüsenwert unbehandelt von 2,94 und noch ne IR...
Du siehst es muss nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun haben..
Das ist meistens eine reine kopfsache...
Ich habe diesen Monat mit tempimessen nach 1 Jahr Pause angefangen und dazu Ovaria und bryo...
Ich drück zurück!
Danke für deine liebe Nachricht. Da hast du ja schon einiges durchgemacht. Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft und hoffe, dass alles gut geht!
Das hoffe ich auch.
Ist noch so Unreal da ich mittlerweile auch keine "symtome" mehr habe ausser das es mal zieht km unterbauch bei falscher Position...
Ich hab auch noch keinen Termin gemacht beim arzt.werde dann evtl am 3.2. Anrufen um einen Termin zu machen...
Hallo,
Das ist echt so nervig solche Sprüche....
Nein mann und ich üben seit 3.5 Jahren. Ich war dreimal schwanger und habe alle verloren...
Wir waren jetzt in der kiwu Klinik und wurden komplett durch gecheckt. Vielleicht solltet ihr den Weg wagen?
Bei uns kam leider was genetisches raus was man medikamentös nicht verändern kann... Aber wir sind auch positiv eingestellt.
Ich drücke euch auf jeden Fall mega die Daumen.
Ps:das mit den schwangeren kann ich zu gut verstehen. Kann manchmal auch nicht an einem Kindergarten vorbei gehen ohne fast zu heulen... Es fühlt sich so unfair an.
Man glaubt alle um einen rum werden einfach so schwanger!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück! Kopf hoch! 🤗