Gestern Abend ist die Fruchtblase einer Freundin von uns geplatzt. Ich war ganz aufgeregt und habe mich so sehr gefreut. Keine 2 Minuten später schießen mir die Tränen in die Augen weil ich daran denke, dass das auch ich sein könnte, denn in einer Woche wäre mein ET gewesen. Doch diesen Gedanken hat mein Freund nicht. Er wusste gar nicht was er sagen oder machen sollte. Wir haben versucht darüber zu reden aber ich habe immer das Gefühl, dass es für ihn nicht so real ist wie für mich. Er weiß nie wie er damit umgehen soll wenn ich das Thema mal erwähne, was auch nur passiert wenn ich neue Ergebnisse vom Arzt bekomme oder unsere Freundin eben auf einmal in den Wehen liegt. Ich vermeide das Thema auch so gut es geht.
Ich war beide mal nur kurz schwanger (6. SSW) und wahrscheinlich baut sich für den Mann eine Bindung erst im Laufe der Schwangerschaft auf. Aber in mir hat sich alles geändert. Ich fühle mich als wäre ich schon längst Mama, nur eben ohne Kinder. Es ist sehr schwer zu beschreiben und für ihn ist das alles nicht nachvollziehbar.
Wie geht euer Partner damit um, wenn ihr das Thema FG anspricht? Habt ihr Tipps für mich?
Lg und happy Sonntag! 🍀
Familie Mauskopf mit ⭐️ ⭐️ ganz tief im Herzen.
Wie ist euer Mann mit euren FG umgegangen?
Falsches Forum. :) kann gerne ignoriert werden.
Hi Mauskopf☺️ erstmal tut es mir sehr leid für deine beiden Sterne!💓 Bei mir/uns war es genau so 2 mal schwanger und beide leider verloren zwischen der 5/6 ssw.. Wir wissen nicht warum die Frauenärztin weiß es leider auch nicht..
Beim ersten Mal habe ich total geweint und er auch er hat sehr gelitten, ich würde fast sagen mehr als ich.. Er konnte nicht wirklich mit mir umgehen ich selbst konnte es aber auch nicht.. beim zweiten Mal dachte ich es mir fast.. und obwohl ich es geahnt habe war es wieder sehr schwer.. ich fühlte mich von meiner Frauenärztin im Stich gelassen..
Wir haben getrauert aber ich denke wir Frauen trauern anders als Männer.. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück 🍀🥰
Fühl dich gedrückt. Hatte voriges Jahr 4 FG. 2x hatten wir ein schlagendes Herz. Mein Mann hat mie darüber geredet, er ist pragmatisch und meint, dass etwas nicht gestimmt haben muss. Weiß ich zwar auch, trotzdem ging ich damit anders um. Hab aber seine Art damit zu umgehen respektiert.
Zu Weihnachten durfte ich wieder positiv testen. Diesmal sieht es sehr gut aus. Schön langsam beginnen wir über das jetzige Baby zu reden, ist glaub ich Selbstschutz.
Hallo,
Ich hatte auch 3 fgs und kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich denke auch das Männer sich hier nicht so rein versetzen können. Mein Mann war auch nie beim us dabei, weils einfach erst 6/7 ssw war und danach ging es jedes Mal ab.
Von sich aus kommt er nie auf das Thema, aber ich würde manchmal gerne darüber reden. Es ist schwierig und mein Mann weiß auch nie was er sagen soll.
Ich wünsche euch alles Gute! Lg
Wenn ich das hier so lese, bin ich nochmal einmal mehr froh über meinen Mann.
Wir haben viel geredet und vorallem gemeinsam getrauert. Unsere Sternchen liegen auch bei uns im Garten 😔
Mein Mann trägt ein Armband mit den eingravierten Namen, meiner und unserer Kinder, sowie ein Ring mit drei Sternchen, wobei eines mit seiner Ex Frau ist. Aber auch für sein erstes verlorenes Kind, haben wir einen Platz bei unseren Sternchen gemacht.
Seine erste Ehe ging nicht nur deshalb kaputt, aber die Tatsache das seine Frau sehr gelitten, aber nie mit ihm gesprochen hat, war sehr schwierig für ihn 😔
Wir haben im November eine stille Geburt von unserem Sohn in der 26 SSW gehabt und mein Freund war in der Zeit zwischen dem Feststellen, dass das Herz nicht mehr schlägt und der Geburt Tag und Nacht im KH an meiner Seite. Wir haben uns gegenseitig Kraft gegeben und unterstützt....mittlerweile verarbeiten wir das recht unterschiedlich...ich habe sehr viele Momente in denen ich dran denke wie es war und wie es in der nächsten SS sein wird. Er wäre normalerweise in ein paar Tagen zur Welt gekommen. Mein Freund verarbeitet es eher innerlich und für sich, aber ist immer für mich da, wenn ich meine traurigen Momente habe. Denke aber,dass das normal ist...wir Frauen erfahren die SS ja auch ganz anders...wir bekommen es von Anfang an intensiver mit, dann kommen die spürbaren Tritte und so weiter.
Hallo
Ja ich fühle mit dir. Leider sind halt Männer trotz allem anders als wir. Dazu geht jeder Mensch anders mit sowas um. Sei ihm nicht böse, aberver darf auch dir nicht böse sein. Du musst akzeptieren dass er nicht darüber reden möchte und er dass es dir hilft wenn du reden kannst.
Ist bei uns auch so. Ich muss reden und mein Verlobter lebt einfach voll easy weiter als wäre nie was gewesen. Will aber auch nicht wirklich zuhören wenn ich reden will.
Wichtig ist für dich dass du dich austauschen kannst. Ich habe zum Glück eine super Freundin wo ich mich ausheulen kann. Das hilft.
Respektiert euch beide gegebseitig. Er kann nichts erzwingen und du auch nicht!! Das heisst aber nicht dass er nicht leider oder es ihn nicht verletzt.
Hoffe sooo seeehr dass es bei euch bald klappt. Kopf hoch. 🍀🍀🍀