Ovu-Neuling 🙈 4 Fragen zum weiteren Vorgehen 😁

Thumbnail

Ihr Lieben,

Wir befinden uns im 2. ÜZ für Kind Nr. 2.
Seit diesem Zyklus benutze ich den rosa Ovu von CB sowie die vom DM (Presense?) seit ZT 8 und habe nun 4 Fragen an die Ovu-Experten unter euch 😉

1. Mein CB hat mir heute den Smilie gezeigt und der von DM war ebenfalls positiv - denke ich? (siehe Test Reihe)
Wann ist der ES? Heute oder morgen oder irgendwas dazwischen?

2. Würdet ihr morgen früh nochmal testen? Mit CB oder mit DM oder mit beiden?

3. Was trage ich denn für heute in die App ein? "LH-Anstieg" oder "Ovu positiv"?

4. GV hatten wir vor 4 Tagen, gestern Abend, heute morgen und werden heute Abend nochmal ran gehen 🙈
Sollte ich es morgen Abend nochmal auf GV hinauslaufen lassen?
Und nein, wir schlafen nicht nur zur Vermehrung miteinander 😅 Aber er hat es gerne auch oral und daher muss ich das ein bisschen "lenken" 😉😁

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin mir so unsicher... 😏
Bei unserer Tochter hat es ohne wirklich zu planen mit 1 x GV 4 Tage vor vermeintlichem (damals ohne Ovu's etc. den ES nur mit der App bestimmt) ES geklappt. Aber jetzt wünschen wir es uns so sehr und ich möchte alles richtig machen 🙈☺️

1

Ach ja, bin heute ZT 12 und normalerweise haben meine Zyklen eine Länge von ca. 25-27 Tagen 🙂

2

Hi,
Also wenn du täglich testest und heute die Tests so aussahen dürfte der ES ca 12-36h später, also morgen stattfinden.

Würde mich aber für nur einen Ovutest entscheiden und dabei bleiben. Das ist meines empfinden nach die sicherste Variante und birgt auch weniger Risiko für Verwirrung...

Hoffe ich konnte helfen und drück die Daumen das es bei Nummer 2. genauso schnell klappt

3

Vielen Dank 🤗

Würdest du dann morgen früh nochmal testen? Bzw. wie lange testet man weiter?

4

Ich persönlich benutze eine App die meine Tests auswertet und die möchte in der heißen Phase ca alle 4h einen Test haben...

Würde auch Morgen und übermorgen herzeln... das Ei ist ja nach dem Eusprung auch noch befruchtbar und so hast du alle Tage gut genutzt

weitere Kommentare laden