Wie findet Frau einen Samenspender

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal mit dem Thema beschäftigen um abschätzen zu können, ob man diesen Weg als allein stehende Frau gehen kann.
Ich habe bei Wunschkind.de inseriert, 30 Antworten bekommen. Männer in jedem Alten und von Überall, die meinstens machen es kostenlos und völlig anonym, maximal was es gibt, ein Treffen und Gespräch...eins habe ich geführt...sehr positiv gelaufen, aber ich habe dem Typ kein Wort geglaubt...er sagte er hat studiert, macht es einfach aus Überzeugung, seine Geschichte war so ideal, dass ich einfach meine Zweifel habe...und hochbegabt, und sehr gesund alle in seiner Familie...am Ende hat er mir ein freundschaftliches Küsschen gegeben...aber keine Daten von ihm...und er wollte einen Vertrag schließen: ich verzichte auf Unterhalt und werde die Unterhaltszahlungen übernehmen, falls eine der Behörden ihn findet und dazu verpflichtet.

Ich stelle mir es so vor, dass ich irgendwelche Eckdaten von ihm schon wissen muss: Erkrankungen in der Familie, Intelligenz, Charakter. , elementar muss ich sein Name wissen, um auf dem Zettel der Untersuchung sehen zu können, dass es tatsächlich seine Ergebnisse sind. Und im Vertrag benötige ich einen Punkt, dass er aus Unterhalt von dem Kind verzichtet - er war aber nicht einverstanden, weitere Punkte außer seinen (s.o.) aufzunehmen.


Worauf soll man achten, wenn man den Samenspender sucht?
Und wo sucht man am besten?
Dank!
LG

1

Hallo, erfüllt dir deinen Kinderwunsch lieber mit Hilfe einer Samenbank. Hier bekommst du zB von einer Dänischen Bank ganz viele Informationen über den Spender, er ist gesundheitlich gecheckt und (was ich besonders wichtig finde): er hat als biologischer Vater keinerlei Rechte und Ansprüche. In Deutschland könnte er sogar das Sorgerecht einklagen und ggf. auch Umgänge etc. - auch wenn du das nicht möchtest!

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Bist du nicht die homophobe, die mich mal unter der Gürtellinie bekoffert hat, weil ich mit meiner Frau am zweiten Kind bastel? 🧐

8

Eine berechtige Frage meiner Meinung nach ?! Außerdem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit 🤣 heirate mit einem Mann.. dann kannst diese Probleme umgehen 👍🏽

3

Ich lebe mit einer Frau zusammen und wir versuchen auch mit Spendersamen Eltern zu werden. 😊
Schreib mir gerne eine Pn. Es gibt sehr viele Seiten und Foren, wo man fündig wird.

Lg 🍀💖

4

Und falls hier nun Frauenpaare draufgeklickt haben, wir haben eine Gruppe hier auf Urbia um sich auszutauschen.
Für alle LGBTIQ+ Menschen 🏳️‍🌈:

https://m.urbia.de/club/lesbisch+mit+kinderwunsch

5

Ich empfehle dir die Diersklinik oder auch die SellmerDiers Spermabank. In der Klinik sind sie sehr freundlich und nett.
Über die Samenbank kann ich noch nichts berichten, das wird sich aber sicher bald ändern, für unser 2. Wunder.
Wir wollten auch erst hier in Deutschland nach jemanden geeigneten schauen, nur gestaltete sich das als schwerer wie gedacht.

7

Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gern eine Nachricht schicken 😊
Wir sind gerade am üben fürs zweite Kind und die adoption vom ersten ist abgeschlossen🥳🥳🥳🥳🥳