Hallo,
Ich hatte heute einen normalen Vorsorge Termin beim FA und habe dort von unserem Kinderwunsch erzählt und dass wir seit nem halben Jahr versuchen sich aber noch nichts getan hat.
Dann sind wir meinen Zyklus durchgegangen und laut meinem Ovu bin ich heute ES+8. im Ultraschall waren aber eibläschen zu sehen, heißt ja, mein ES kommt erst noch.
Dann konnte sie aber auch eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, was ja eher für die 2. Zyklushälfte passen würde.
Habe auch erzählt, dass wirklich immer exakt 14 Tage nach pos. Ovu die mens kommt. Aber sie meinte, dass habe nichts zu sagen. Es muss trotzdem kein ES stattgefunden haben!
Daraufhin wurde Blut abgenommen und mein Progesteron wert soll bestimmt werden.
Ich soll am 5. ZT nochmal hin zum checken, wie es dann aussieht.
Hatte das auch schon mal jemand? Dass alles i-wie nicht zusammen passt?
FA-Termin: vermeintlich ES+8 Hoch aufgebaute Schleimhaut, aber auch Eibläschen zu sehen 🤷🏻‍♀️
Hallo, Eibläschen waren bei mir heute im US auch noch zu sehen, aber der Leitfollikel war weg. Kann also schon sein, dass Du deinen ES schon hattest und einfach die "Reste" noch da sind?
Super danke fĂĽr deine Antwort. Komisch, dass sie das nicht gesehen/ gesagt hat!
Ich fühle meinen ES auch immer (dachte ich) ZS ist spinnbar etc. Daher wäre ich sehr überrascht, wenn keiner stattgefunden hat
Hallo,
Dank deines Beitrags weiĂź ich nun, dass ich mich auf meine FA wirklich nicht verlassen kann.
Wir üben auch seit einem halben Jahr. Ende Oktober war ich dort und habe von dem KiWu erzählt und dass meine Zyklen sich da auf einmal verkürzt hatten. Daher hat sie mir Möpf empfohlen. Den habe ich nun im 4. Zyklus genommen, scheint mir aber was PMS betrifft nicht zu helfen.
Letzte Woche hatte ich auch einen normalen Kontrolltermin und habe natürlich wieder berichtet. Meine FA meinte sie könne nichts machen außer den Zyklus besprechen und Schilddrüsenwerte überprüfen, was sie im Oktober gemacht hatte. Sie hat uns nun gleich zur KiWu-Klinik verwiesen und mir eine Überweisung mitgegeben. Ich verstehe einfach nicht warum sie da nicht mal einen Ultraschall bei mir gemacht hat, um zu schauen wie die Schleimhaut aufgebaut ist oder ob überhaupt ein Ei gesprungen ist. Noch dazu meinte sie, dass es normal wäre, wenn man ab ES dauerhaft "Schmerzen" bzw. ein Ziehen im UL hat. Ich lese immer wieder, dass der FA nachgeschaut hat wie die Schleimhaut aufgebaut ist oder geguckt haben ob ein Ei gesprungen ist, aber sie macht das einfach mal nicht. Sie hätte ja auch immerhin Blut abnehmen können und den Progesteronwert überprüfen.
Gut, dass du da wohl eine gute FA hast. Ich denke, dass der Leitfolikel schon gesprungen sein könnte und hoffe für dich natürlich, dass es sich bei dir zum positiven wendet nun.
Aber immer 14 Tage nach ES die Mens ist doch optimal. Ich habe eine 2. ZH von 11 Tagen. Natürlich hat deine FA recht, dass nicht immer ein ES stattfinden muss, daher hätte ich das gerne mal gewusst, ob ich überhaupt einen hatte oder nicht.
DrĂĽcke dir die Daumen, dass du bald ein positives Ergebnis hast
LG
Ja ich war selber ĂĽberrascht, dass sie so grĂĽndlich gewesen ist und wirklich den Kalender genommen hat und nach der letzten mens, pos. Ovu, selbst-gefĂĽhlter Fruchtbarkeit( ZS, MS usw) gefragt hat.
Ich war früher auch bei einer anderen ärtzin, die alles weggeredet hat, und wenig engagiert war!
Ich drĂĽcke dir die Daumen, dass du auch bald angemessen behandelt wirst!!