Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Donnerstag (ZT15) einen FA-Termin und sie hat einen Follikel von 14mm gesehen. Zusätzlich noch viele weitere kleine Eibläschen. Bei 18-20mm sollte das Ei ja springen...
Habe an ZT17 dann morgens einen fast positiven Ovu gehabt, nachmittags schwächer, seitdem unverändert "mittelstark" aber definitiv negativ.
Temperatur verändert sich auch nicht redenswert, wobei ich diese durch Schichtdienst nie zur gleichen Uhrzeit messe.
Naja heute ist ZT19 und vom Gefühl her hätte ich eigentlich gesagt, gestern war mein ES, weil ich plötzlich Rückenschmerzen hatte und spinnbaren (wenn auch trüben) ZS. Das wäre allerdings auch recht früh für mich, weil ich eigentlich lange Zyklen von 44-52 Tagen habe.
Lange Rede kurzer Sinn, was passiert mit dem Follikel wenn ich keinen ES hatte? Kann es sein dass er sooo langsam wächst und doch noch später springt? Kann er einfach verschwinden oder entwickelt sich sowas immer zur Zyste? Warum war der Ovu so stark und dann wieder nicht?
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann 🙏
Leitfollikel war da, aber kein ES? Was passiert?
1
Woher weißt du denn, dass dein ES noch nciht war?
Die Temp braucht manchmal 2-3 tage um "in Schwung" zu kommen.
3
Ich dachte weil ich keinen positiven Ovu hatte und die Tempi kein Stück hochgeht 🙈
2
Zu deiner Frage, was passiert, wenn kein ES stattfindet:
Das halbreife Ei setzt sich als Art Zyste an den Eierstock und wird im Laufe der Zeit resorbiert.
Wenn man viele dieser "Zysten" hat, kann es auf ein PCOS hindeuten.