Silopo - jetzt auch noch Herpes 😣- Mach ich mich verrückt?

Hey ihr Lieben ,

Bin grad irgendwie gefrustet weil ich mich verrückt mach ob ich überhaupt einen Eisprung hatte oder habe (weil meine Temperatur noch nicht hoch ging) und ich den ganzen Tag an nichts anderes denken kann , total doof. Es nervt mich total dass ich mich jetzt im 1.ÜZ schon so verrückt mache, könnt mich selber Ohrfeigen. Und jetzt habe ich gerade beim Mittagessen gemerkt wie mich am Mundwinkel etwas stört und siehe da - mehrer kleinen Bläschen 😱... hatte schon ewig kein Herpes mehr. Meint ihr es liegt daran dass ich mich innerlich zu sehr stresse ? Mein Körper soll sich doch jetzt nicht mit dem Herpes auseinander setzen sondern mit der Befruchtung 😯... jetzt bin ich irgendwie noch deprimierter.

Sorry schonmal für das Gejammer 🙈...
hoffe ihr habt heut bessere Stimmung🤦‍♀️

1

Ich versteh dich total. Mir geht es genauso. Bin auch gerade im 1 üz und mach mich auch vollkommen irre, obwohl ich doch eigentlich ganz entspannt an die Sache ran gehen wollte. Hatte jetzt knapp 14 Tage meine Abbruchsblutung und hab mich echt fertig gemacht deswegen. Die sind jetzt Gott sei dank auch endlich mal rum. Mein Plan war ganz entspannt an alles ran zu gehen keine Temperatur messen, keine ovus, keine 20 schwangerschafttests zuhause rum fliegen und vor allem aber nicht die ganze Zeit daran denken. Nun was soll ich sagen 20 Tests liegen bei mir im Schrank und warten darauf benutzt zu werden, ich denke so ziemlich die ganze Zeit dran und gestern hab ich mir doch so ein dummes Thermometer bestellt. 🙈🤦🏼‍♀️ hab mir aber heut morgen geschworen das Ding postwendend zurück zu schicken wenn es da ist und will mich mehr mit anderen Sachen beschäftigen. Ich drück uns die Daumen das wir es schaffen

2

Danke dir für deine Antwort. Mein Mann meinte heute morgen auch schon zu mir ich soll mich wegen der Temperatur doch nicht verrückt machen.. wenn der wüsste wie oft ich hier im Forum bin 🙈, aber da sind wir Frauen glaub auch anders.
Trotzdem kann ich den Gedanken grad nicht abwenden und der Herpes gibt mir irgendwie das Gefühl dass mein Körper tatsächlich nicht mit Eisprung etc beschäftigt ist und dass ich das Gefühl hab es klappt so erst recht nicht. Vor allem wenn ich mich so verrückt mache 😬...
einfach bescheuert , man sollte doch mit Spaß und Freude in den 1. ÜZ gehen und nicht so verbissen sein dass es gleich klappen muss .
Da bin ich gespannt ob du das Thermometer wieder zurück schickst 😂, aber ich ärgere mich grad auch dass ich überhaupt Temperatur gemessen hab , nur kann ich jetzt nicht einfach aufhören . Vielleicht im 2. Zyklus dann 😉

4

Ja die lieben Männer die haben leicht reden. Allerdings macht es meiner nicht gerade besser. Ich esse morgens zwei Eier und von ihm kommt „jaja genieße es noch so lange du kannst“ 🤦🏼‍♀️ toll danke hab grade mal für 1 Sekunde nicht dran gedacht. Oder ich bekomme ständig gesagt ich solle auf mich aufpassen mein Körper wäre nun ein „Tempel“ 🤣 irgendwie ist es ja süß aber es macht das ganze auch nicht grade einfacher. Mittwoch soll das Ding kommen und dann geht es gleich Donnerstag morgen wieder zur Post. Will mir den Druck rausnehmen, ich mach mir ja so schon Druck genug. Das ist auch eigentlich genau der Grund gewesen warum wir nichts bekannten und Verwandten davon sagen das wir nun aktiv am basteln sind. Denn da würde auch ständig nachgefragt werden zumindest noch mehr wie ohnehin schon die letzten 1,5 Jahre. Wir müssen uns versuchen echt mit anderen Sachen zu beschäftigen und abzulenken. Dein Körper reagiert ja schon mit Herpes weil du dich so unter Druck setzt. Wir müssen da etwas runterschrauben, auch wenn es leichter gesagt ist wie getan.

weitere Kommentare laden
3

Könnte tatsächlich gut sein, dass der mentale Stress das Herpes ausgelöst hat. Bin auch Herpes geplagt und ich kann bei Stress auch fast die Uhr danach stellen.
Aber versuch dich echt zu entspannen. Der 1. ÜZ ist doch wirklich noch kein Grund durchzudrehen 😃😉
Musste ewig auf den 1. ÜZ warten, da mein Zyklus komplett außer Rand und Band war (nach 15 Jahren Pille und davor schon unregelmäßigem Zyklus). Bei mir musste mehrfach die Periode ausgelöst werden, weil ich keinen ES hatte (Hormone wurden untersucht und da war alles gut). Als es sich dann endlich eingependelt hatte und wir es versuchen konnten (beim zweiten ES war dann unser erster ÜZ) hat es dann auch direkt geklappt. Aber ich denke auch, weil wir uns wirklich null Stress gemacht haben. 😉
Drück dir die Daumen, dass du dich da entspannen kannst, sonst wird das echt ein Teufelskreis 🍀

5

Ohje das ist ja auch eine Tortur 🙈, gut dass es dann gleich geklappt hat als ihr anfangen konntet . Wir haben jetzt auch ein halbes Jahr gewartet aber nur weil wir beschlossen haben erst jetzt im Januar zu starten. Ich hab mich so auf den Moment gefreut endlich anzufangen und gleichzeitig mach ich mir so einen druck - ach ja wie du sagst, das muss eigentlich nicht sein. Ich versuche jetzt etwas abzuschalten.