Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben. Hattet ihr schonmal einen Eisprung obwohl der ovu nicht positiv war?
Ich befinde mich aufgrund von PCO im ersten Clomifen-Zyklus und habe bis heute (ZT24) keinen positiven Ovulationstest gehabt. Ich teste mit den billigovus von David 10er. Ich hatte allerdings 5 Tage lang Mittelschmerz der dann am Samstag ZT 22 seinen sehr schmerzhaften Höhepunkt nahm. Seitdem nichts mehr🤷♀️
Mein Gefühl hat mir gesagt, dass es mein Eisprung war, aber die Ovus eben nicht 🙄
Eisprung trotz negativem Ovu?
Auf die Ovulationstest kann man sich nicht immer verlassen. Schon oft bei uns in der Praxis erlebt. Am besten ist, du machst eine Blutbnahme beim Gyn. E2, Prog. und LH, da kann man dir genau sagen, ob der Eisprung durch ist.
Das klingt ja nach Hoffnung, danke!
Das mit meiner FA ist so eine Sache, sie will mich ungern beim Kinderwunsch unterstützen, daher hatte sie mich in einer KiWu Klinik überwiesen. Die behandeln mich aber noch nicht ohne weiteres, weil ich noch nicht ü25 bin. Meine FA überwacht mich auch nicht mit US über die Clomifen-Zyklen 🙄 ich bin dabei mir einen neuen Arzt zu suchen
Ein Clomifen-Zyklus ohne US, ist leider nicht ganz so zielführend. Man sollte wenigstens mal einen US am ca. 10. Zyklustag (evtl. auch früher oder später, kommt drauf an wie lange deine Zyklen sind) machen, mit einer Blutabnahme um zu sehen wann der Eisprung in etwa stattfindet. Wie alt bist du?