Hallo liebe Mädels
Hab heute die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen.
Wer hat damit Erfahrung? Habt ihr die Werte nur mit Tabletten in den Griff bekommen oder geht es auch anders? (nimm nicht so gern welche ein)
Schilddrüsenunterfunktion
Hallo, ich habe auch einen Unterfunktion und habe diese mit Tabletten eingestellt. Der Wert wurde zum Kiwu nochmal gesenkt da dieser unter 1 sein sollte. Mein Wert lasse ich alle 6-8 Wochen kontrollieren, ich denke ohne Tabletten hat man (zumindest nicht schnell) wenig Chancen. Kennst du deinen TSH-Wert?
Nein ich habe in leider vergessen🙈🙊🙉 hol mir aber morgen das Rezept und frag nochmal nach.
Er hat nur gemeint durch den Kinderwunsch können wir es so nicht lassen.
Hat es bei dir dan bald geklappt?
Nein noch hat es nicht geklappt, bin aber auch erst im 2 ÜZ🙈habe meinen Wert aber davor einstellen lassen und da war es eben auch so das mein Arzt meinte für einen Kiwu ist der Wert noch nicht optimal. Hoffen wir das es bald klappt. Dir auch ganz viel Glück🍀
Huhu, ich habe zwar keine Antwort aber dafür eine Frage falls sie unerwünscht ist einfach Ignorieren..
ich habe vergangenes Jahr 2 frühabgänge gehabt beide in der 6ssw, mir wurde oft gesagt das es sein könnte das ich Schilddrüsen Probleme hätte, wie lange dauert es ca bis man weiß was für ein Problem man mit der Schilddrüse hat ?
Bei mir hat der Gynäkologen einen Bluttest gemacht, da meine Mens sehr unregelmäßig ist und ich in der ss immer erhöhte Werte hatte.
Das Ergebnis ist dan in ein paar Tage da.
Hallo,
Ich nehme von Wala Thyreodea/Ferrum. Mir hilfts, aber meine Werte waren nur bei ca. 2.
Lass deine Schilddrüse noch mal von einem Facharzt (Endokrinologe oder Nuklearmediziner) checken. Ultraschall sollte gemacht und alle Schilddrüsenwerte gecheckt werden. Ich hatte schon vor dem KiWu eine Unterfunktion und hatte immer einen guten TSH. Durch den KiWu wurde die Dosis des LThyroxins erhöht, dass der TSH gen 1 geht. Dann hat der Gynäkologe mal Blut abgenommen und mein TSH lag plötzlich bei 2,5 anstatt der üblichen 1,2 beim Endokrinologen, zu dem ich im KiWu alle 3Monate gehe. Problem ist, dass die Labore vom Gyn nicht so genau analysieren, wie die vom Endo. Also hast du vielleicht keine wirkliche Unterfunktion.
Wenn du eine hast, brauchst du leider das Hormon L Thyroxin. Das kann man meines Wissens durch nichts ersetzen. Ich hasse es auch Tabletten nehmen zu müssen, aber die geht schon. Durch den KiWu kommen bei mir sogar noch 6 andere Tabletten pro Tag dazu 😒🤪
Ja das werde ich machen.
Danke für deine Antwort 😘