Hallo ihr Lieben, ich mach 1-2 mal die Woche Jumping Fitness und einmal die Woche High Intervall Training.
Nach dem ES habe ich bisher immer mit beidem ausgesetzt, da mir nun schon öfter abgeraten wurde zu jumpen und zu anstrengende Einheiten zu absolvieren, da es die Einnistung beeinträchtigen kann.
Aber wirklich einig war sich da bisher niemand ob es echt so ist.
Ich bin aber so ein verdammter Kopfmensch und konzentrier mich nach dem ES viel zu arg auf Symptome usw. das ich am liebsten „normal“ weitermachen würde aber ich will es ja nicht auch noch negativ beeinflussen.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder von Erfahrungen berichten??
Liebe Grüße
Jumping Fitness o.ä nach ES
Hey! Also ich bin nach dem ES ganz normal zum Sport gegangen und habe sogar während der Einnistungszeit eine HIIT Challange absolviert, an der ich 8 Tage hintereinander zum Training gegangen bin. Nannte sich Hell Week. Und was soll ich sagen?! Ich bin problemlos schwanger geworden. 😉 Wenn dein Körper diese Anstrengung gewohnt ist, dann wird da nichts passieren. Ich dürfte sogar während der Schwangerschaft weiter zum Sport. Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Frag doch deine FA.
Echt? Hell week🙈Das hört sich für mich auf jeden Fall sehr beruhigend an.
Ja mein Frauenarzt meinte halt „verzichten sie drauf dann kann schon nichts schief gehen“
🤷🏼♀️
Damit konnte ich halt nicht wirklich was anfangen; weil ich will ja nicht verzichten wenn ich nicht muss.
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen. Aber meine Einstellung teilen...
Ich bin auch so, denke über alles zu viel nach und man will alles „richtig“ machen.
Aber Sport zu machen kann beim besten Willen kein Fehler sein. Wenn ich nicht 3,4 mal Sport die Woche mache (Bürojob) drehe ich durch und bin unausgelastet 😅
Und ich denken es kann nur was werden wenn man versucht abzuschalten.
Ich persönlich denke sogar dass es gut und förderlich ist. Bewegung ist gesund!
Ganz viel Glück und liebe Grüße 🍀
Vielen Dank für deine Meinung☺️
Das sehe ich genauso, Bewegung ist gesund und man brauch es für den Kopf und den Körper. Ich habe mich nur mit dem Thema „Jumping“ sehr verunsichern lassen.
Liebe Grüße und vielen Dank☺️
Auch ich bin zweimal schwanger geworden, als ich nach dem ES bei Kursen war, in denen viel gehüpft und mit Gewichten gearbeitet wird. Ich hatte selbst Gewichte auf dem Bauch liegen 😉 Geschadet hat es nicht.
Habe mir die etlichen Zyklen zuvor auch ständig Gedanken über Sport, Alkohol, Badewanne usw. gemacht. In den beiden Glückszyklen habe ich alle diese "verbotenen " Dinge" gemacht und es hat trotzdem geklappt.
Viel Glück 🍀
Genau sowas glaub ich auch. Wenn man da auf alles verzichtet und tut und macht, ist alleine das schon viel zu viel Stress weil man es zu arg mit dem Kopf dran ist.
Trotzdem will man natürlich nichts „falsch“ machen🙈das kennt ihr ja alle. Danke für deine Antwort☺️
Meine Bekannte ging bis zum 6. Monat zweimal die Woche ins Crossfit, bis der Trainer sie wegschickte 😂. Wenn man daran gewöhnt ist, sollte dies kein Problem sein. Ich würde jetzt nicht nach ES damit anfangen, aber weitermachen sollte kein Problem sein.
Ich mache bis zum positiven Test immer alles wie gewohnt 😊