Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf euren Rat...
Letztes Jahr im April/Mai habe ich die Pille aufgrund von Migräne abgesetzt und mein Freund und ich haben entschlossen "es einfach drauf ankommen zu lassen". Das ich nicht direkt im ersten, auch nicht im zweiten und vielleicht auch nicht im dritten Zyklus schwanger werde, war mir bewusst und auch völlig in Ordnung. Seit Juli wende ich sogar zusätzlich die Temperaturmethode an, um zusätzliche Einsicht in meinen Zyklus zu bekommen. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille relativ schnell regelmäßige Zyklen von einer länge zwischen 28 und 29 Tagen. Soweit so gut.
Im September war dann das erste mal kein erkennbarer ES im Zyklus und das war auch okay, denn im August habe ich einen geliebten Menschen verloren und mir ging es sehr schlecht.
Seitdem habe ich unglaublich unregelmäßige Zyklen, zwischen 33 und 41 Tagen springend. Ich kann anhand meiner Temperatur keinen ES mehr sicher ausmachen, obwohl ich sogar den Daysy Zykluscomputer gekauft habe. Meine BT ist sehr niedrig, der Tiefpunkt lag diesen Zyklus bei 35,50 grad.
Als kleine Nebeninfo: Ich nehme Agnus Castus, Folsäure, Jod und Selen, damit mein Zyklus regelmäßiger wird.
Im jetzigen Zyklus habe ich Ovulationstests gekauft und angewendet, aufgrund der Unregelmäßigkeit sogar schon am ZT 12. Am ZT 17 bis 19 waren die Streifen dann schon deutlich, aber ich war trotzdem nicht sicher, ob sie positiv waren oder nicht. Danach habe ich es mit dem testen erstmal gelassen.
Heute ist ZT 26. Gestern und heute habe ich mit den ovulationstest sehr deutlich positiv getestet, ebenso mit den Clearblue digital ovus.
Kann das überhaupt stimmen ? Das jetzt erst mein ES ist? Laut Rechnung hätte ich dann ja einen Zyklus von 40 Tagen...
Es macht mich wahnsinnig. Ich habe nun zusätzlich Angst, eine Schilddrüsenunterfunktion zu haben, aufgrund meiner geringen BT, aber ich habe keine anderen Symptome dafür. Am 05.02. habe ich einen Termin beim Arzt, der die Werte kontrolliert.
Was mache ich denn falsch ? Ich achte wirklich auf alles... :(
Wenn es euch hilft, lade ich auch gern meine BT Kurve hoch. Ich kann daraus nur Kraut und Rüben erkennen.
Naja ... ich bin gespannt auf eure Antworten und vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie beruhigen.
Ich werde noch wahnsinnig
Ja, klar kann dein ES erst an ZT 26 sein. Ich bin heute bei 21 und hab auch noch keinen ES gehabt. Du schreibst ja oben selbst, dass dein Zyklus zwischen 33 und 41 Tagen springt...
Seit wann nimmst du Agnus Castus?
Bist du sicher, dass du beim messen die NFP regeln beachtest? Leider sich es in der Regel Messfehler, wenn eine Kurve nciht auswertbar ist...
Die Tabletten nehme ich seit 2 Monaten circa. Ich bin einfach mittlerweile verunsichert... Ich dachte mein Zyklus ist wieder dabei sich zu normalisieren. 40 Tage wäre natürlich auch okay, solange ich einen Es plus Temperatur Anstieg habe...
Und zum Messen: ich nutze die Daysy. Die misst und wertet direkt für mich aus. Leider ist meine Kurve ein einziges Zick Zack Muster... Ich weiß nicht wie die Daysy da irgendwas auswerten will 😂