Angst vor Eileiter-SS

Ich habe gestern positiv getestet, bin heute ES+12 und ich verspüre im sitzen ein unheimliches ziehen und pieksen von links (linke Leiste, jedoch etwas weiter innen, also etwas näher an Gebärmutter) - habe nun so Angst, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe. 😩
Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder ist es normal, dass es auch mal nur an einer Seite ziehen kann?

1

Hey du ☺️
Hast du Blutungen?

Hoffe das alles gut geht 🍀

3

Habe Gott sei Dank keine Blutungen 😊 bin aber auch erst ES+12 🙏🏽 danke für deine Antwort.

2

Starkes ziehen und Pieksen auch mal einseitig bist ganz normal. Die Mutterbänder werden ja beansprucht. Mach dir nicht solche Sorgen. Das hatte ich in meiner Schwangerschaft die ersten 2 Monate ganz stark. 😊🍀

4

Danke, das beruhigt mich zu hören 🙏🏽 werde mir schnellstmöglich einen Termin bei meiner FA ausmachen, warte nur noch den NMT ab.

6

Versteh ich. Ist es deine erste SS?
Ich konnte dir zwar jetzt nur von meiner Erfahrung in der SS erzählen. Aber was eine ELSS betrifft, kann niemand in dich hinein schauen. Da kann dir im Ernstfall nur der Gyn weiter helfen.
Und ich bin ganz ehrlich, mir fehlt zwar das dazugehörige knowhow aber ich finde, man hört recht wenig von Eileiterschwangerschaften, dass die Wahrscheinlichkeit denke ich nicht so erhöht ist.

Außerdem, freu dich, du bist schwanger! 😊🍀
Alles gute.

5

Hi, erstmal Herzlichen Glückwunsch 😍 Die Schmerzen können von den Mutterbändern kommen. Hatte ich bei meinem Sohn anfangs ganz schlimm. War richtig krampfartig. Mir hat Magnesium sehr geholfen. Das kannst du ruhig auch jetzt schon nehmen, habe da mit 250mg täglich angefangen und nach Absprache mit FA auf 800 mg täglich gesteigert. Es darf nur nicht gleichzeitig mit Folsäure eingenommen werden. Habe morgens Magnesium genommen und Mittags Folsäure. Drücke dir die Daumen, dass es nur davon kommt und keine ELSS. Mein FA meinte solange keine Blutungen auftreten, sei alles ok