Wartezeiten Spermiogramm

Hallo Mädels,

jetzt muss ich mal fragen, wie lange eure Männer auf einen Termin beim Urologen gewartet haben und dann noch auf den Termin für das Spermiogramm?

Ich hatte einen Termin im November für heute ergattert. Mann war heute dort...Abgabe Mitte April, Auswertung und 2. Probe Anfang Mai. Ich bin irgendwie geschockt über diese Wartezeiten.

Wir probieren es seit einem Jahr, 15 ÜZ. Nix.
Irgendwie habe ich keine Geduld mehr...die Zeit drückt auch. 😩

Wie war das bei euch?

LG Cina

1

Wo wohnst Du denn? Mein Mann hat freitags angerufen und gleich für dienstags (heute) einen Termin bekommen. Dort hat er die Überweisung fürs Labor bekommen und den Termin im Labor gleich für diesen Freitag. Kommen aus Stuttgart.

2

Bei Dresden. Termin in der Kinderwunschpraxis ist auch erst Mitte März. 😒 Den habe ich letztes Jahr im Oktober bekommen.

4

sorry zu spät gelesen 😚

weiteren Kommentar laden
3

im 15. üz würde ich gleich in die kiwu klinik, die haben urologen und labor dort! das bedeutet nicht gleich künstliche befruchtung! und die „normalen“ untersuchungen wie sg und blutabnahme hormonstatus zahlt die kasse

6

Ja, der Termin ist auch erst im März. Haben auf diesen quasi auch 5 Monate gewartet. 🙁

7

Ich habe grade mitgelesen wegen der kiwi Klink wie teuer ist das mit dem Urologen usw nur sich checken zu lassen? Wurde sonst immer so schnell schwanger nun will es nicht klappen bin was traurig wie alle Mädels 🙈😥

weitere Kommentare laden
11

Hallo, also bei uns ist es si...ich habe am letzten Donnerstag angerufen hier im kiwu Zentrum und habe gleich für heute einen Termin bekommen, da sg immer nur Dienstag und Donnerstag Vormittag gemacht werden. Leider hat mein Mann nicht frei bekommen😩 naja also gestern angerufen Termin verschoben...gleich nächsten Dienstag! Bei uns in dem Zentrum kostet ein sg ohne Aufbereitung (was auch immer das bedeutet) 58€

Ich hasse diese Warterei auch! Ist unser 6 üz...leider muss mein Mann einige Medikamente nehmen die nachweislich schlecht für die jungs sind😪

Ich hoffe das wir trotzdem noch zu unserem Würmchen kommen!

13

Mein Partner musste eine Woche auf Termin warten und hat eine Woche später das Ergebnis per Post bekommen. Die Überweisung bekam er vom Hausarzt. Er war vorher nicht beim Urologen. Er war in Magdeburg in der KIWU Klinik.

🙋🏻‍♀️